Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung einer neuen Karte
#21
Das verstehe ich jetzt nicht. Ob "v" oder "w", das bleibt doch eine Transskription von "2" .
Zitieren
#22
Also: die alten Provinzen und Städte sollten ihr V behalten. Aber es gibt auch einige die hatten von Anfang an ein W drin.
Provincija Mostovskaja
Provincija Viltuvija
Provincija Korgowska

Never change a winning team.

Wobei Korgovska auf russisch richtig wäre, auf deutsch eben mit w. Aber Wiltuwija sieht einfach blöd aus.
Zitieren
#23
Auf Russisch wird gar nichts mit "v" geschrieben.
Zitieren
#24
Wenn man kyrilisch transkripiert, ist es im englischen ein V. Im deutschen ein W.
So.
Die Inseln und neue Städte, Flüsse kann man ja gerne alle mit W schreiben, aber bei den alten ist es eben ein Wiedererkennungswert.

Vs und Ws sehen zu sehr vermischt aber eben auch ungut aus.
Zitieren
#25
Abgesehen davon, dass Gortschakowa recht hat, muss es Prowinzija heißen.
Zitieren
#26
Eine derart gestaltete Aufteilung halte ich weiterhin für passender:

http://img260.imageshack.us/img260/4323/carta1.png
Zitieren
#27
Die Verteilung der Provinzen steht bereits fest

http://andro.mikronation.de/images/karte.jpg
Zitieren
#28
Für sinnvoll halte ich das weniger. Korgowska gehört weiter nach "Europa", Almachistan wiederum gehört als Turkstaat nach Westen und das eher mongolische Fernost (Jugowostochnaja) in den fernen Osten. Mostowskaja als bevölkerungsstärkste Provinz benötigt auch mehr Ausdehnung. Krolock halte ich für übertrieben aufgebläht.
Zitieren
#29
Ich bin für Nikititschs Vorschlag, würde nur gerne Korgowska dann etwas weiter nach Osten erweitern, bis nach oder fast nach Almachistan.

Also sollen wir nun ALLE Vs zu Ws machen, selbst bei Viltuvija? Wiltuwija liest sich so grauenvoll.
Zitieren
#30
Ganz einfach. Wink

Wenn die Transkription nicht gefällt, greift man im allgemeinen Usus auf eine deutsche Form zurück:

Russisch: Wiltuwija

Deutsch: Viltuvien
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste