Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung einer neuen Karte
#11
Zitat:Original von Irina Filipowna Gortschakowa
Ein Änderungsvorschlag: Der Fluss mitten durch das "Utamgebirge" funktioniert nicht. Ein Gebirge kann nicht einfach eine kilometerlange Lücke mit der gleichen Landhöhe wie das Gebirgsvorland haben und danach einfach weitergehen. Daher kann da kein Fluss sein. Ich würde vorschlagen, ihn zu trennen. Denn durch hohe Gebirge vorlaufen in der Regel die "Wasserscheiden". Westlich vom "Utamgebirge" fließt es ins eiserne Meer, östlich in den südlichen Ozean oder in diverse Seen.

Schon klar, aber der Fluss ist unabhängig von den Gebirgen entstanden. Sie tragen den gleichen Namen, sind aber an für sich 2 unabhänige Gebirgszüge. Das Tal entstand also nicht durch den Fluss, sondern war schon vorher da. Bedingt durch die letze Eiszeit, haben dort auch Gletscher Masse abgetragen.
Zitieren
#12
Wenn die Gebirge unabhängig von einander entstanden sind, können die aber nicht "in Reihe" stehen. Eines der beiden müsste insofern versetzt sein, dass es eher senkrecht zum anderem steht. Ich setze hier natürlich voraus, dass die Gebirge durch Auffaltung entstanden sind. Im übrigen ist Gebirgsvorland - das das "Tal" zwischen "zwei Gebirgen" (wenn sie dann richtig platziert sind) zwangsläufig sein müsste, höher als die Küstenebene. Freiwillig würde dort also kein Fluss fließen.
Zitieren
#13
Bischen Fantasie Wink
Was sagen die anderen dazu?


Irina, lad dir doch bitte mal ein Avatar hoch.
Zitieren
#14
Gibt es schon erste Grafiken? Wir sind nun auch auf der CartA, d.h. kann man auch die CartA Karte nun erstellen.
Zitieren
#15
Ich habe dir eine PN geschickt.

Es läuft im Moment nicht ganz nach Plan bei mir. Aber ich kümmere mich bald um die Karte Wink
Zitieren
#16
Ok Wink
Zitieren
#17
http://andro.mikronation.de/stuff/upload...ro2010.png

Das wäre die aktuelle OIK Karte.
Zitieren
#18
http://andro.mikronation.de/stuff/upload...carta1.png

Das hier wäre die grobe CartA-Karte. Die restlichen Städte der OIK dann auch immer in etwa den Gebieten, Flüssen, Gebirgen und vor allem Provinzen anpassen.
Habe den neuen Inseln auch Namen gegeben.

Frage an alle: machen wir alle Vs zu Ws, oder Ws zu Vs oder mischen wir Ws und Vs?
Zitieren
#19
Alle V's zu W's. Sonst ist es inkonsequent. Es sei denn, in Viltuvija wird das lateinische Alfabet benutzt.
Zitieren
#20
Also das ist immer so eine Sache. Die Karte wäre ja schon russisch. W wirds im Forum nur bei Namen, da wir faktisch ins Deutsche transkripiern.
Aber Viltuvija hieß schon immer so. Ebenso Mostowskaja. Jakovgrad.
Jetzt alles in Wiltuwija oider Jakowgrad zu ändern, halte ich für ungut.

Im Forum selbst kann man, wenn man sowieso deutsch schreibt, Jakowgrad sagen. Aber wenns offiziell ist ist es Jakovgrad.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste