Umfrage: Wie stehen Sie zum Einbürgerungsverfahren?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ist ok so
0%
0 0%
Müsste strenger sein
0%
0 0%
müsste leichter sein
0%
0 0%
müsste total vereinfacht werden
0%
0 0%
mir egal
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbürgerungsverfahren
Hab heute einen Bericht in der Zeitung über die Einbürgerung in unserem Kreis durch den Landrat gelesen.
Fand das sehr interessant, das dort ein Ausszug aus dem Einbürgerungsgesetz stand:

"Eingebürgert werden kann, wer seit acht Jahren seinen rechtmäßigen Wohnsitz im Inland hat, sich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes bekennt, seinen Lebensunterhalt ohne öffentliche Unterstützung bestreitet, nicht wegen einer Straftat verurteilt wurde und über ausreichende Deutschkenntnisse verfügt"

Also ich finde das gut so. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das nicht wirklich 100% so umgesetzt wird/wurde. Hoffe aber, dass es eingehalten wird. Bin damit absolut zufrieden. Den einbürgerungstest muss man dann ja auch noch leisten.
wobei hier gibts auch Ausnahmeregelungen. Wer an eine deutsche Schule ging und auch schon eine Ausbildung hat, muss keine Deutschkenntnistest bzw. Einbürgerungstest ableisten.

Eure Meinung?
Das Einbürgerungsverfahren geht meines Erachtens noch. Hingegen finde ich das Asylrecht unmenschlich.
Zählt Falschparken bzw. Geschwindigkeitsübertretung als Straftat? Wenn ja ist das ehrlich gesagt ne Frechheit.^^
Zitat:Original von Alexandra Sachipsadowna Kolesnikowa
Zählt Falschparken bzw. Geschwindigkeitsübertretung als Straftat? Wenn ja ist das ehrlich gesagt ne Frechheit.^^

Eine Straftat zu der man von einem Gericht verurteilt wurde, wohl Mord, Diebstahl etc...

Das Asylrecht ist auch ok. Wäre besser erstmal Deutschland wieder ins Lot zu bringen und dann weiter über Entwicklungshilfe etc. nachzudenken.
Zitat:Original von Alexandra Sachipsadowna Kolesnikowa

Das sind Ordnungswidrigkeiten und keine Straftaten. Wink
Es ist auch etwas "abartig" das Raubkopierer 5 Jahre bekommen, aber Mörder und Vergewaltiger manchmal sogar weniger...war nur ein kurzes Intermezzo zu Straftaten,
Zitat:Original von Jurij Romanytsch Gortschakow-Rurijn
Das Einbürgerungsverfahren geht meines Erachtens noch. Hingegen finde ich das Asylrecht unmenschlich.

Dito.
Politisches Asyl ist in Deutschland ja nahezu abgeschafft und überhaupt ist die Lebenssituation von Geduldeten und "Illegalen" in der BRD ziemlich katastrophal.
Ich sag nur "Kontingentflüchtlinge"...

-> http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/konti.html
Und was willst du uns damit sagen?
Zitat:Original von Boris Tschernenko
Und was willst du uns damit sagen?

Die haben mehr Rechte als ich :mecker:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste