•  Zurück
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7(current)
  • 8
  • 9
  • 13
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Konstituierende Sitzung der X. Duma]
#61
Sehen Sie, entweder unterstütze ich Gospodin Breschnew, einen Mann mit, von seinem Standpunkt aus gesehen, durchaus vernünftigen Ansichten oder ich unterstütze Sie. Da habe ich dann das Problem, dass ich das nicht moralisch rechtfertigen kann. Bei Leuten wie Ihnen sind doch sowieso nur verkorkste Gesetze zu erwarten. Da war ja selbst der Zar effizienter. Der war zwar auch kein Genie, aber der hat wenigstens nicht viel gesagt und nicht so viel Blödsinn veranstaltet. War ja auch faul...
#62
Zitat:Original von Isidor Napoleonowitsch Morrow
Sehen Sie, entweder unterstütze ich Gospodin Breschnew, einen Mann mit, von seinem Standpunkt aus gesehen, durchaus vernünftigen Ansichten oder ich unterstütze Sie. Da habe ich dann das Problem, dass ich das nicht moralisch rechtfertigen kann. Bei Leuten wie Ihnen sind doch sowieso nur verkorkste Gesetze zu erwarten. Da war ja selbst der Zar effizienter. Der war zwar auch kein Genie, aber der hat wenigstens nicht viel gesagt und nicht so viel Blödsinn veranstaltet. War ja auch faul...

Dank dem Zaren sind wir wo wir sind. Und dank Leuten wie ihnen sinkt Andros außenpolitische Reputation ins bodenlose, weil sie wohl ne riesen Armee wollen, alles annektieren und gleich Großmostowskaja. Dann haben wir direkt Bürgerkrieg weil das die Provinzen nicht mittragen.

Das Breschnew an die Regierung soll finde ich auch ok. Er weiss was er tut, ich und alle anderen übrigens auch. Aber Dumapräsident und Regierungschef wäre mir etwas zu machtvoll, zumall Gospodin Breschne ja sich ungern an die GO der Duma hält.

Also bitte mich und Ignaf, und Breschnew wird MP.
#63
Wir brauchen doch ohnehin nur einen Übergangspräsidenten bis das neue Parlament gewählt ist. Nachdem die neue Verfassung durch das Volk angenommen wurde, müssen ja Parlament und dann Ministerpräsident neugewählt werden. Insofern soll Genosse Ignaf bis zur Verabschiedung der Verfassung ruhig Vorsitzender der Duma bleiben.
#64
Ich hoffe nur, dass man das dann auch konsequent durchsetzt...
#65
Zitat:Original von Nikita Breschnew
Wir brauchen doch ohnehin nur einen Übergangspräsidenten bis das neue Parlament gewählt ist. Nachdem die neue Verfassung durch das Volk angenommen wurde, müssen ja Parlament und dann Ministerpräsident neugewählt werden. Insofern soll Genosse Ignaf bis zur Verabschiedung der Verfassung ruhig Vorsitzender der Duma bleiben.


Wieso denn das? Also Neuwahlen wären insofern gut, dass wir eine regierungsfähige Mehrheit erhalten, aber dennoch finde ich das irgendwie unnötig. Permanente Wahlen helfen auch nichtg weiter. Wir brauchen die Verfassung und dann wird eine Regierung gewählt und gut ist
#66
Erstens muß die Verfassung durch das ganze VOlk legitimiert sein, andernfalls ist es keine Verfassung, zweitens würde durch den Wegfall der Verfassung, das aktuelle Parlament seine verfassungrechtliche Grundlage verlieren und müßte neu gewählt werden.

Imgrunde ist daher diese Versammlung auch mehr eine verfassungsgebende Versammlung, denn ein parlament.
#67
Zitat:Original von Nikita Breschnew
Erstens muß die Verfassung durch das ganze VOlk legitimiert sein, andernfalls ist es keine Verfassung, zweitens würde durch den Wegfall der Verfassung, das aktuelle Parlament seine verfassungrechtliche Grundlage verlieren und müßte neu gewählt werden.

Imgrunde ist daher diese Versammlung auch mehr eine verfassungsgebende Versammlung, denn ein parlament.

Das das Volk die Verfassung annehmen muss ist klar, aber lösen sie mal das Parlament auf. Ich finde das nicht gut. Permanente Wahlen...
#68
Hier geht es nicht darum, was Sie gut finden, sondern was erforderlich ist.
#69
Zitat:Original von Nikita Breschnew
Hier geht es nicht darum, was Sie gut finden, sondern was erforderlich ist.

Tja und was erforderlich ist finden sie gut, wobei wir wieder da wären, das es nicht darum geht, wer was gut findet.
Wenn wir nur eine verfassungsgebende Versammlung gebraucht hätten, hätten wir keine Wahlen benötigt.
Die Auflösung des Parlamentes benötigt aber die 2/3 Mehrheit...wie wollen sie die bekommen? Ich bin einfach gegen Wahlen....wir sollten arbeiten, das ist machbar und wichtig
#70
Ich finde den Einwand von Breschnew aber richtig. In diesem Falle hätte er zumindest die Volksunion auf seiner Seite. Wir arbeiten gerade ziemlich hart an der Verfassung und stehen kurz vor einen Durchbruch, so glaube ich. Wenn wir die Verfassung haben und Sie vom Volke angenommen wurde, dann sollten durchaus Neuwahlen abgehalten werden um die erste reguläre Regierung der Förderalen Republik Andro auf sicheren Beinen zu wissen. Zumal ich davon ausgehe, dass die Antidemokratischen Parteien herbe Stimmverluste hinnehmen müssen.

Deswegen wollte ich auch erst den Vositzenden wählen, um hier eine klare Linie zu finden und sich dann auf den Viz zu einigen.

Ich habe jetzt folgende Vorschläge für den Vorsitzenden:

Genosse Ignaf
Nikita Breschnew
Andrej Louvowitsch Kronskij

Ist das richtig oder gibt es noch weitere Vorschläge?
  
  •  Zurück
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7(current)
  • 8
  • 9
  • 13
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
8 Gast/Gäste