Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Eranisches Reich] Botschaft
#1
Zitat:
[Bild: Flagge_Eranien.png]

DAS ERANISCHE REICH

Einladung zum Nationalfest

Exzellenzen,

Für Ihre Einladung zum Nationalfest in Andro danke ich Ihnen im Namen ganz Eraniens. Es ist uns ein Ehre, neben einer kleinen Gesandtschaft der Regierung auch eine Abordnung der 5. Infanteriedivision für Ihre Parade zur Verfügung zu stellen.

Hochachtungsvoll
[Bild: unterschrift-kaschinowitz.png]
Reichspräsident
Zitieren
#2
Wunderbar Smile
Zitieren
#3
Zitat:
[Bild: wappen-klein.png]
DAS ERANISCHE REICH

An
Pawel Borissowitsch Axelrod
Den Premierminister Andros
Koskow

Der Reichspräsident
Platz der Unabhängigkeit 1
1100 Eronopel

Betreff: Verhalten des Botschafters

Sehr geehrter Herr Axelrod,

ich wende mich an Sie, weil Ihr Botschafter in Eronopel sich ein - zumindest meiner Meinung nach - unentschuldbares Fehlverhalten geleistet hat. Er fragte zunächst bei mir an, wann Sie zu einem Besuch anreisen könnten. Als ich ihm mitteilte, dass ich zuvor einen Besuch in Ratharia ableisten müsste, wurde er zornig und warf mir eine "rathariafreundliche" Politik vor. Ich erklärte ihm, dass dieser Besuch in Ratharia einer Anpassung des Freundschaftsverhältnisses von Ratharia und Eranien dienen solle, und dass wir im Zweifelsfalle ganz sicher nicht Ratharia Andro vorziehen würden, denn schließlich seien Andro und Eranien Mitglied des RKES und der GVO und hätten damit bereits eine viel breitere Basis der Zusammenarbeit. Er nannte dieses freundschaftliche Verhältnis mit Ratharia einen Skandal, wir würden mit den Feinden Andros paktieren und das untergrübe Andros Glaubwürdigkeit. Er verließ mich dann.

Ich hoffe, Sie können nachvollziehen, dass ich wenig angetan von diesem Verhalten bin und hoffe, dass Sie nicht diese Meinung teilen - es ferner absolut unsere Angelegenheit ist, mit welchem Land wir Beziehungen haben und mit welchem nicht. Sollten Sie allerdings derselben Meinung sein, dann sehe ich für das Verhältnis unserer beiden Länder ebensowenig eine rosige Zukunft wie Ihr Herr Botschafter.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: unterschrift-kaschinowitz.png]
Reichspräsident

edit: Rechtschreibung
Zitieren
#4
Nun der Herr Botschafter hatte schon ganz Recht. Das sie nun "freundschaftliche" Beziehungen zu Ratharia anstreben, unterminiert die Haltung Andros und des RKES.
Zitieren
#5
Zitat:
[Bild: wappen-klein.png]
DAS ERANISCHE REICH

An
Pawel Borissowitsch Axelrod
Den Premierminister Andros
Koskow

Der Reichspräsident
Platz der Unabhängigkeit 1
1100 Eronopel

Betreff: Persönliches Treffen

Sehr geehrter Herr Axelrod,

sofern Sie nichts dagegen einzuwenden haben, können wir ja bei Ihrem Antrittsbesuch über diese Angelegenheit sprechen. Beachten Sie bitte, dass ich mich am Freitag, den 12. September, in Ratharia aufhalte und dort über eine - wie Sie hoffentlich endlich verstehen - Änderung der Bedingungen des Vertrages spreche. Ich darf Sie vorab darauf hinweisen, dass wir uns weder - wie es Herr Kalinin in der RKES-Vollversammlung äußerte - einer "einheitlichen Politik gegen diesen Lügenbaron" anschließen werden, wenn diese nicht in unser diplomatisches Konzept passt, noch vorhaben, in Zukunft Andro vor jedem außenpolitischen Schritt zu befragen. Dieser Streit, der von Ihnen begonnen wurde, belastet die eranisch-androischen Beziehungen mehr als es ein Treffen meinerseits mit dem ratharischen Reichsprotektor jemals getan hätte.

Ich lade Sie ein, mich am Montag, den 15. September, zu besuchen und hoffe darauf, dass sich bis dahin die Gemüter Ihrer Diplomaten ein wenig abgekühlt haben, denn ich verstehe nicht, weshalb sie einen solchen Wirbel um dieses Treffen mit Ratharia machen - schließlich war dieses Land vor wenigen Monaten noch Mitglied des RKES, und heute handelt es sich plötzlich um einen "Lügenbaron"? Ihre Einstellung ist alles andere als transparent.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: unterschrift-kaschinowitz.png]
Reichspräsident
Zitieren
#6
Zitat:
[Bild: staatsrgandroue7.jpg]

An Michael Kaschinowitz,
Reichspräsident Eraniens,
Eranopol

Betreff: Einladung

Sehr geehrter Herr Reichspräsident Kaschinowitz,

sehr gerne nehme ich auch im Namen des Premierministers Ihre Einladung nach Eranien an. In einem sachlichen Gespräch können wir dann die Meinungen der jeweiligen Staaten erörtern, um möglichst alle Irritationen ausräumen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
K. Wislowa
Ministerin für Auswärtige Angelegenheiten
Zitieren
#7
Wird weitergeleitet
Zitieren
#8
Zitat:
[Bild: wappen-klein.png]
ERANISCHES REICH

An
Die androische Regierung

Betreff: Einladung zur Terrorbekämpfungskonferenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach den schrecklichen und verachtenswerten Anschlägen vom 18. August auf die eranische Botschaft in Droch Aimsir ist es unser Bestreben geworden, die Menschheit von der Geißel des Terrorismus durch die "Bruderschaft von Nod" zu befreien. Zahlreiche Nationen sicherten uns ihre Unterstützung im Kampf gegen den Terror zu. Wir möchten Sie gerne zu einer Konferenz in Eranien einladen, auf der konkrete Pläne für die Terrorbekämpfung ausgearbeitet werden sollen.

Über ein Kommen Ihrerseits würden wir uns sehr freuen. Wir hoffen, dass es uns gemeinsam möglich sein wird, unseren Kindern eine sicherere Zukunft zu geben.

Hochachtungsvoll
[Bild: unterschrift-kaschinowitz.png]
Reichspräsident
Zitieren
#9
Gerne werden wir einen Vertreter zur Konferenz entsenden, Herr Reichspräsident.
Zitieren
#10
Das freut mich. Ich werde Sie über den Termin der Konferenz informieren.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste