Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankunft
Zitat:Original von Lucius Leninov
Demnach setzen sie Bebelismus mit Marxismus und der eigentliche Marxismus mit Sozial-Demokratie gleich?

Falsch, der "eigentliche Marxismus" ist revolutionär, die KDPA jedoch ist die reinste Verkörperung des Reformismus.

Zitat:Unser Handeln zeigt, dass wir insofern dem Sozialismus treu sind, wie es unsere Möglichkeiten zulassen. Ihnen scheint nicht bewusst zu sein, dass wir bis vor zwei Tagen keine Mehrheit im Untehaus hatten und unsere Ministerposten nicht aussuchen konnten. Oder würden sie gleich mal Gesetze erlassen, ohne dazu in der Lage zusein, mit der Sicherheit sich dadurch lächerlich zu machen?

Sie sehen sich als Teil des normalen Politikbetriebes des bürgerlichen Systems und jetzt kommen Sie mir nicht damit, das sei der "eigentliche Marxismus". Geben Sie doch einfach zu, dass Sie Marxismus nicht einmal richtig buchstabieren können.

Zitat:Jemand der eine übermacht gegen sich hat und so vorgeht macht sich lächerlich. Wir haben das vertrauen der BEvölkerung, die nie wieder einen Krieg will. Würden wir einen Krieg oder eine Revolution machen, so würde sich innert Stunden das ganze Volk gegen uns wenden.

Es existiert ein breites Spektrum an Strömungen zwischen dem reinsten Reformismus den Sie vertreten und ultralinkem Revoluzzertum. Für Sie scheint aber nur dieser Dualismus zu existieren.

Zitat:Sie klingen so als sie es unumgehbar den Sozialismus mit Kampf einzubringen.

Sie klingen so, als hätten Sie nicht ein Wort von Marx gelesen, sonst würden Sie nämlich den Begriff "Klassenkampf" kennen.

Zitat: Zur Info, wenn das Kapital nicht einverstanden ist, das Volk aber will es, dann lohnt es sich zu kämpfen. Solange aber das Kapital und das Volk sich einig sind, solange lässt sich arbeiten.

So ein Schwachsinn, Kapital und "Volk" sind sich niemals einig.

Zitat:Die Industrie existiert dank dem Proletariat. Wenn das Proletariat auf unserer Seite ist, wie zur Zeit, hat das Kapital sich den Forderungen des Proletariates zu beugen.

Wie ich sehe, ist das Kapital immer noch im Besitz der Produktionsmittel, also scheint es sich den Forderungen des Proletariats nicht zu beugen.

Zitat:Im überigen sollten sie uns nicht danach beurteilen, wie wir auf die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen warten, sondern wie wir danach regieren.

Danach beurteile ich sie, dass sie im Rahmen des bürgerlichen Systems "regieren".
Zitat:Sie sehen sich als Teil des normalen Politikbetriebes des bürgerlichen Systems und jetzt kommen Sie mir nicht damit, das sei der "eigentliche Marxismus". Geben Sie doch einfach zu, dass Sie Marxismus nicht einmal richtig buchstabieren können.

M A R X I S M U S

Ganz einfach. Reformismus heisst in unserem Falle Reformismus vom Kapitalistischem System, Reformismus vom Sozialismus der Gewalt in einen friedlichen Sozialismus. Es ist nicht nötig gleich Menschen zu ermorden, nur um danach regieren zu können. Das ganze lässt sich auch friedlich machen. Je mehr Tote das es gibt, desto grösser wird der Hass des Volkes.

Zitat:Es existiert ein breites Spektrum an Strömungen zwischen dem reinsten Reformismus den Sie vertreten und ultralinkem Revoluzzertum. Für Sie scheint aber nur dieser Dualismus zu existieren.

Ich kann mich nicht erinnern mich als reinen Reformator bezeichntet zu haben. Eindeutig ist jedoch das dieser Staat, wie auch andere eine Reformation nötig haben. Reformation ist halt nochmals so ein schönes Wort, dass sich verschieden auslegen lässt.
So hat zumbeispiel unsere Wirtschaft reformen nötig.
Reformen halt eben im sozialistischen Sinne.

Zitat:So ein Schwachsinn, Kapital und "Volk" sind sich niemals einig.

Ach nicht? Was ist denn mit einem Sozialistischen Staat? Das Kapital ist vorhanden, immer. Es ist die Frage was man damit macht und wer es verwaltet. Einig heisst hier dass das Volk das Kapital verwaltet.
Zitat:Original von Lucius Leninov
Ganz einfach. Reformismus heisst in unserem Falle Reformismus vom Kapitalistischem System, Reformismus vom Sozialismus der Gewalt in einen friedlichen Sozialismus. Es ist nicht nötig gleich Menschen zu ermorden, nur um danach regieren zu können. Das ganze lässt sich auch friedlich machen. Je mehr Tote das es gibt, desto grösser wird der Hass des Volkes.

Es wäre schön wenn man den Sozialismus "friedlich" einführen könnte, doch leider wird sich die herrschende Klasse nicht friedlich entmachten lassen. Sie wird sich mit Waffengewalt gegen die Arbeiter wenden.

Zitat:So hat zumbeispiel unsere Wirtschaft reformen nötig.
Reformen halt eben im sozialistischen Sinne.

Sie müssen mich nicht mehr davon überzeugen dass die KDPA eine reformistische Partei ist. Wink

Zitat:Ach nicht? Was ist denn mit einem Sozialistischen Staat? Das Kapital ist vorhanden, immer. Es ist die Frage was man damit macht und wer es verwaltet. Einig heisst hier dass das Volk das Kapital verwaltet.

Das ist falsch, Kapital nennt man einen Betrag, der mit dem Ziel eingesetzt wird, daraus Mehrwert zu ziehen. Im Sozialismus gibt es keinen Mehrwert und somit kann es auch kein Kapital geben.
Oha, sowas gabs ja seit Ewigkeiten nich mehr Big Grin
wendet sich dem Dinas Bran zu

Ich kam hierher um Sie zum Kampfe zu stellen, doch wurde ich unterwegs aufgehalten, ein Revisionist kam des Weges. Big Grin
Nun, es ist immer wieder schön zu sehen, wie gespalten das linke Lager doch ist ... Aber um das zu demonstrieren sind Sie ja sicherlich nicht hier.
Was sind denn Ihre konkreten Kritikpunkte an dem Bau der Waffenfabrik ?
Diktatur des Proletariats...wer gehört den dazu? Arbeiterklasse? Arbeiter sind 33% der Bevölkerung. 2% Bauern, 45% Angestellte und noch 20% Selbstständige.

Also wäre es wohl eine Diktatur der Arbeiterklasse über alle anderen
Zitat:Original von Lev Guorwitsch
Was sind denn Ihre konkreten Kritikpunkte an dem Bau der Waffenfabrik ?

Die Sache hat sich inzwischen ohnehin erledigt, der Hauptsitz des Branschen Unternehmens wurde vor wenigen Stunden aufgelöst.

Zitat:Diktatur des Proletariats...wer gehört den dazu? Arbeiterklasse? Arbeiter sind 33% der Bevölkerung. 2% Bauern, 45% Angestellte und noch 20% Selbstständige.

Also wäre es wohl eine Diktatur der Arbeiterklasse über alle anderen

Falsch, die Diktatur des Proletariats besteht nicht nur aus Fabrikarbeitern, sondern schließt fast alle Lohnarbeiter mit ein.
Fast alle Lohnarbeiter? Dieses Fast stört mich....
Strenggenommen ist sogar ein Manager ein Lohnarbeiter, hat durch die exorbitante Höhe seines "Lohnes" jedoch nichts mit den restlichen Lohnarbeitern gemein. Theoretisch würde die Diktatur des Proletariats diese Personengruppe nicht miteinschließen, in der Praxis wird ein solcher Fall jedoch nie eintreten, da es in der Diktatur des Proletariats kein Privateigentum an Produktionsmitteln mehr geben wird und somit auch keine Manager.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste