•  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Aussprache] Vereidigung auf den Zaren
#11
Und wenn Adel und Volk dafür wären, so wäre es doch gegen die Verfassung in der Aussage!

Ich dachte du wolltest ein guter Zar sein?
#12
Was genau meinst du?
#13
Einerseits finde ich es gut, wenn alle Adligen auf den Zaren vereidgt werden oder wenn es zumindest ein Gesetz gibt, dass den Adel zur Treue verpflichtet. Das heißt nicht, dass man den Zaren nicht kritisieren darf...man darf auch nein sagen.

DEr Eid soll nur bedeutet, dass man den Zaren auch annerkennt...
#14
Zitat:Original von Alexander Jaroslawitsch Newski
Einerseits finde ich es gut, wenn alle Adligen auf den Zaren vereidgt werden oder wenn es zumindest ein Gesetz gibt, dass den Adel zur Treue verpflichtet. Das heißt nicht, dass man den Zaren nicht kritisieren darf...man darf auch nein sagen.

DEr Eid soll nur bedeutet, dass man den Zaren auch annerkennt...


Nichts weiteres habe ich vorgeschlagen, es soll nicht bedeuten, dass der Zar aufeinmal alles übernehmen will, so einer bin ich nicht.
#15
Du nicht, ein anderer vielleicht schon. Eid auf Anerkennung ja, aber nicht einen Treueeid, denn das ist bindend. Der Eid sollte zudem gebrochen werden, wenn eine weitere Anerkennung fehl am Platz ist. Wiedamals bei Ivan.
#16
Einen Treueid, der keine weiteren Verpflichtungen bringt, sondern nur althergebrachtes und die verfassungsmäßigen Pflichten bestätigt.
#17
Eben, da es ja bereits durch die Verfassung gegeben ist, ist die nur eine unötige Bürokratie. Aber bitte, wenn der Androische Staat Zeit und Geld für solche Spielereien hat...
#18
Jeder Staat, der was von sich hält, hat eine bestimmte Etikette und bestimmte Riten. Ich halte eine solche Vereidigung für eine notwendige und schöne "Zeremonie".
#19
Ein Eid auf den Zaren wäre wie ein lehenseid weil ich dem Zaren dann folgen muß. Das wäre fatal denn wenn einer von uns einen Eid auf den Zaren schwört, schwört das Land einen Eid. Wo ich hin gehen, geht mein Volk auch hin.
#20
Naja ich denke mal, das hier jeder wohl den Zaren annerkennt und es auch sollte...kann man das hier schließen?
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste