Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
029-Pgo-001 Änderung des Föderales Sondergesetz über die Wahlen zum Präsidenten der Föderation und zur Staatsduma
#1
Deputati,

die Fraktion der KPA hat folgenden Antrag eingebracht. Es handelt sich um einen Eilantrag. Daher kommen wir sofort zur Abstimmung, ich bitte um Ihre Stimmabgabe.

Das Föderales Sondergesetz über die Wahlen zum Präsidenten der Föderation und zur Staatsduma soll im §7 Absatz 1 so geändert werden, dass er fortan wie folgt lautet:

"(1) Bei der Wahl zum Präsidenten der Föderation ist gewählt, wer mehr als die Hälfte der gültig abgegebenen Stimmen erhält, die nicht auf Enthaltung lauten. Erreicht kein Bewerber diese Mehrheit, soll eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen erfolgen, wobei der Kandidat gewählt ist, der die meisten Stimmen auf sich vereint. Die Wahloptionen lauten auf die Namen der Kandidaten oder ihrer Ablehnung. Die Duma schlägt dem Volk Kandidaten für die Wahl zum Präsidenten vor, jeder Kandidat muss mindestens 2/5 der in der Duma abgegebenen Stimmen auf sich vereint haben. Die Vorschlagsliste der Duma ist abschließend."
#2
Stimmt für die Änderung.
#3
Die NA lehnt ihn natürlich ab
#4
Die MNPAK lehnt natürlich den Antrag ab.
#5
Man geschlossen stimmt dafür.
#6
War ein wenig verspätet bei der Sitzung erschienen und hatte sich kurzfristig vertreten lassen. Er stimmte noch für die Änderung bevor er die Sitzungsleitung wieder übernahm.


Gut, damit hat die Mehrheit abgestimmt , die Abstimmung ergab:

397 Abgeordnete stimmten dem Antrag zu.
154 Abgeordnete stimmten dagegen.


Der Antrag ist somit angenommen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste