Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
018-DEB-003 Vereidigung des Präsidenten der Föderation (XX. Amtsperiode)
#11
Ljudmila Georgijewna Kolupajewa,'index.php?page=Thread&postID=1056780#post1056780' schrieb:erwidert den Händedruck.
Sind Sie dann bereit, zur Tat zu schreiten?

Natürlich bin ich bereit.
#12
Auch die NA-Fraktion ist selbstverständlich anwesend.
#13
Dann treten Sie bitte vor und leisten den Eid, den die Verfassung in Artikel 28 vorschreibt.
Wartet, bis Saizew seine Position eingenommen hat und liest dann die Eidesformel vor.
"Ich, Wladimir Michailjowitsch Saizew, schwöre, dass ich in meinem Amt als Präsident der Föderarion die Rechte und Freiheiten der Menschen und der Bürger schützen, meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen, die Verfassung der Androischen Föderation treu beachten und bewahren und die Unabhängigkeit, Freiheit und Sicherheit Andros mit allen Kräften verteidigen werde."
#14
"Ich, Wladimir Michailjowitsch Saizew, schwöre, dass ich in meinem Amt als Präsident der Föderarion die Rechte und Freiheiten der Menschen und der Bürger schützen, meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen, die Verfassung der Androischen Föderation treu beachten und bewahren und die Unabhängigkeit, Freiheit und Sicherheit Andros mit allen Kräften verteidigen werde."
#15
Nickt dem Präsidenten freundlich zu und reicht ihm dann die Hand zum Glückwunsch "im Namen des ganzen Hauses".
#16
ergreift die Hand und wendet sich an die Abgeordneten

Sehr geehrte Abgeordnete,

ich bin kein großer Redner und auch kein guter. Ich bin Soldat, erfüllt von dem Wunsch meinem Land zu dienen.

Soeben habe ich meinen Amtseid vor ihnen abgelegt. Vor ihnen, den gewählten Vertretern des Volkes und damit vor den androischen Völkern selbst.

Saizew trinkt einen kleinen Schluck Wasser

Damit spreche ich von der vielleicht größten Errungenschaft der Menschheit. Die Regierung für das Volk, durch das Volk. Diese Errungenschaft hat die Völker Andros viel gekostet. Kaum sieben Jahre ist es her, als wir Schluss machten, mit der selbstherrlichen Herrschaft der Zaren und ihrem Klüngel.
Androisches Blut wurde vergossen, für den Bestand dieser Republik, zu deren Präsidenten mich das Volk gemacht hat.
Ein harter und grausamer Kampf, zu dem jede Familie ihren Beitrag geleistet hat. Und nun trägt Andro das Licht der Freiheit und Menschlichkeit hinaus in die Welt.

Denn wir waren es, die sich gemeinsam mit dem Kaiserreich Dreibürgen an die Seite des Volkes von Salem stellten, um unsere Brüder vor den zedarischen Invasoren zu beschützen. Ich erinnere mich noch gut an den Einsatzbefehl, den ich damals unterzeichnete: Um die Zivilbevölkerung zu schützen und ihr Leid zu mindern. In diesem Kampf blieben wir siegreich. Im andauernden Krieg in Stralien kümmerte sich Andro um die im Kampfgebiet eingeschlossenen Zivilisten, während Astor, Stralien und Livornien die Menschlichkeit mit Füßen traten. Doch man versagte uns die Evakuierung von Frauen und Kindern, man brandmarkte uns als Unterstützer des Terrorismus. Es erfüllt mich mit Genugtuung, wenn ich heute sehe, dass zumindest die astroische Präsidentin Laval die Fehler ihrer Vorgängerin erkannt hat und den einzigen richtigen Weg geht.

Mein Vater erzählte mir einst, als ich ihn fragte, warum in Andro so viele Völker leben, dass es unsere Unterschiede seien, die uns einigen und stark machen. Er hat Recht, ein zerstrittenes Haus kann nicht bestehen, denn nur viele Steine bilden eine Wand, die ein Haus tragen kann. Ich rede natürlich vom Haus Andro, dem Traum meines Amtsvorgängers. Ich bitte Sie, verehrte Abgeordnete und alle, die dieser Zeremonie über das Fernsehen, dem Internet oder dem Radio beiwohnen, mit mir gemeinsam an diesem Haus zu bauen.

Ich danke ihnen.
#17
Marschiert auf den Marschall zu und verbeugt sich leicht.
" Euer Exzellent im Namen der MNPAK und in meinem eigen Namen gratuliere ich Ihnen und wünsche Ihnen Gottes Segen."
#18
Die DPA steht auf und gratuliert

:applaus: :applaus: :applaus:
#19
Tritt nach vorn - unter dem anhaltenden Applaus seiner Fraktion für Saizew - und reicht dem Präsidenten die Hand. Mit der anderen klopft er ihm auf die Schulter. Leise genug, damit es Außenstehende nicht hören, sagt er ihm dann
Wladimir Michailjowitsch, Sie sind ein würdiger Präsident.
Sie wissen, wie viel Andro gelitten hat in der Vergangenheit, Sie wissen, wie energisch mein Vater eingetreten ist für unser aller Vaterland. Ich wünsche Ihnen mehr Kraft, als er zuletzt hatte. Kämpfen Sie gegen die monarchistischen Bestrebungen, kämpfen Sie für eine starke Republik aller Völker der Föderation!
#20
erhebt sich ebenfalls von der Regierungsbank, wo der Platz des Präsidenten momentan leer ist.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste