•  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • 8
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Politik - Provinzvertreter
#51
In deiner Provinz wohnen auch andere und WIE die Provinzen die Pairs wählen ist was anderes, aber sie sollten eben gewählt werden.
Sonst zieht bald keiner nach Korgowska. Sogar Almachistan wählt.
Zitieren
#52
Ach, also wie ich wähle, bleibt mir überlassen?
Gut, dann bin ich für das gute alte "ein Mann eine Stimme".
Ich bin DER Mann und habe DIE Stimme.xD
Zitieren
#53
Das du Korgowska beherrschst ist ja klare Sache, aber z.B. wollen andere Leute sich dort als Pairs betätigen. Winenko z.B.
Denen nimmst du die Möglichkeit.
Oder aber, die korgowskawische Legislative kann dem Pairs vorschreiben, wie er abzustimmen hat.
Zitieren
#54
Niemals.
Wenn mir was nicht passt, löse ich mein Parlament halt auf und berufe Neuwahlen ein.
Ich geh doch nicht freiwillig aus meiner Position in der Duma weg, dem einzigen echten Aktivposten momentan.Wink

Abgeordnete, die man zum Abstimmungsverhalten zwingen kann halte ich übrigens für beschissen.
Zitieren
#55
Dann rate ich nun allen, aus Korgowska zu ziehen, da man dort politisch nicht viel gewinnen kann.
Zitieren
#56
Korgowska: vergeben
Almachistan: vergeben, noch nicht vereidigt
Mostowskaja: vergeben
Ribir: frei
Wiltuwija: frei

Krolock: kein Zar/Regierung

Wer also noch in die Bundespolitik will hat in 2 Ländern eine Chance.
Zitieren
#57
Ich bin dafür, dass wir diese Regelung, dass erst zwei Mann eine Partei gründen können bzw. eine Wahlliste bilden können ersatzlos streichen und dies vollständig freigeben.
Denn die politische und auch zivilgesellschaftliche Aktivität geht in Andro meiner Ansicht nach gegen Null.
Wir haben schlicht nicht genug Mitspieler und sind als Politik-Sim darauf angewiesen, dass jeder sich hier parlamentarisch auch wenn nur als Ein-Mann Partei beteiligen kann.
Gerade aufgrund dieser geringen Aktivität sollten wir diese jetzt unsinnigen Regelungen aufheben um das politische Leben mehr zu fördern, was Andro eben zum großen Teil ausmacht.
Zitieren
#58
Ich bin zwar ein neuer Mitspieler (kein MN-Neuling Wink ), aber ich würde mich ebenfalls für die Abschaffung dieser Regelung aussprechen. Betrachtet man die Aktivität in Andro, so ist sie sicher nicht besorgniserregend, aber für den parlamentarischen Pluralismus und für die Aktivitätsförderung wirkt die Parteiregelung (im Parteiengesetz im Übrigen anders zu lesen) störend, eventuell sogar zerstörend. Mein Charakter beispielsweise ist auf die Politik ausgelegt. Ich bin natürlich dazu befähigt mich auf meine wirtschaftliche und publizistische Arbeit zu beschränken. Viel interessanter wird es aber, wenn nach langer Zeit die Sozialdemokratie wieder einen Weg in die Duma finden würde. Das trifft für andere verhinderte politische Richtungen auch zu. Es hilft Niemandem, wenn die DPA die Tagespolitik dominiert. (Anm: Täte sie das auch mit der Aufhebung der strengen Regelung, dann liegt die Sache ganz anders. Im jetzigen Zustand aber wird die Aktivität praktisch durch eine simoff-Regelung ad absurdum geführt.)

Das Ziel ist es dabei nicht weimarer Verhältnissen und Chaos verschub zu leisten, sondern nur der Attraktivität und Aktivität auf politischer Ebene. Wenn die Administration sich dazu entschließt den status quo beizubehalten, dann ist das die ihrige Entscheidung. Mit den Konsequenzen aber muss die gesamte Mikronation umgehen.

Das sollte nebenbei bemerkt auch keine Drohung von meiner Seite sein. Ich verlasse Andro sicher nicht wieder, nur weil diese Regelung eventuell beibehalten wird.
Zitieren
#59
Dann ziehen endlich auch wieder die Unionsanhänger in die Duma ein und ich kann dann endlich meine wahre politische Gesinnung kundtun! Ich unterstütze diesen Schritt auch.

Außerdem ist die Regelung für die Provinzdelegierten auch Schwachsinn, das funktioniert doch sowieso nicht: Die einzige Provinz, wo wirklich viele Leute sind, die sich auf den Pairs-Platz bewerben könnten, nämlich Mostowskaja, scheint kein Interesse an Lokalpolitik zu haben. Wir kriegen nichtmal eine Verfassung hin, weil keiner reagiert oder sich auf den Pairs-Posten bewirbt. ^^
Zitieren
#60
Derzeit haben alle Provinzen, bis auf Almachistan, über 3 Bürger.
Politisch aktiv sind derzeit 5 Bürger, in der Duma sitzen 3, und wir haben 2 Pairs.

Ich stimme zu, dass die Regelung etwas schwer ist, aber wir sollten dann andere Schutzmechamismen finden, um Parteien wie die Morrow-Bewegung aufzuhalten.
Das war ja die Grundlage des 3 Mann Systems.

Es ist dann nur die Frage, ob wir das für Parteien und/oder auch die Listen aufheben.
Jedefalls derzeit sind es nur noch 2 Mindestpersonen, die nächsten Wahlen sind im Februar, bis dahin ist noch Zeit.

Ich rate solange das politisch interessierte sich als Pairs betätigen.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • 8
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste