•  Zurück
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51(current)
  • 52
  • 53
  • 74
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines
Was ich dabei gerade nicht so ganz verstehe: Wenn mit Gospodin XY angeredet werden soll, dann ist doch der Name bekannt ergo wäre Vor- und Vatersname die richtige Anrede. Frage ich einen Fremden nach der Uhr, denke ich mal dass es ähnlich wie hier ist "Entschuldigung, können Sie mir sagen wie spät es ist?. Wenn man irgendwo anruft, sagt einem das gegenüber automatisch den Namen - im Grunde, wenn ich so richtig überlege, benötigt man eigentlich nirgendwo den Familiennamen im direkten Kontakt.
Zitieren
Adila, wenn ich den Namen nicht kenne, da es eine mir unbekannte Person ist, sage ich Towarisch oder Gospodin. Wink
Zitieren
Nur Gospodin? ?(

Ich stelle mir das gerade vor... "Guten Abend, Herr."
Zitieren
Franzosen sind da sehr formell und sagen Madame/Monsieur.
Die Deutschen sagen nur "Entschuldigen Sie,..."
Früher ja noch "der Herr..."
Russen sind da eigentlich noch milder drauf als wir. Aber wenn, dann kann man Towarisch/Gospodin sagen. Oder einfach nur drauf los beleidigen, wie Suka, Pederast... Big Grin
Zitieren
Hab ich schonmal gesagt das Astor scheiße ist? Oder besser dumm? Unreflektiert glaubt da jeder jeden Unsinn den die Regierung denen auftischt. Irgendwie 0 Medienarbeit. Könnte auch erzählen, Albernien wäre ein Terrorstaat Big Grin
Zitieren
Ich finde es gut - besser könnte es nicht laufen Wink
Zitieren
Wir sollten echt den verrückten Iwan geben und überirdische Atomwaffentests durchführen
Zitieren
Dir reicht doch schon ein irrer Wink ich finde alles doch relativ authentisch
Zitieren
Kernwaffentest im Asurik! Überirdisch! Bei Westwind Big Grin Zieht dann alles in den Osten.
Zitieren
*hust* Seid froh, dass es diese Regierung ist und keine Varga-Regierung. Wink
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51(current)
  • 52
  • 53
  • 74
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste