Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung einer neuen Karte
#41
Mh. Bisher hat damit keiner Probleme Wink

Was ist jetzt mit deiner ID passiert? Ein 90 jähriger mit schwarzem Haar?
Zitieren
#42
Im Grunde ist die gesamte Geschichte blödsinnig. Bis jetzt wird sich keiner beschwert haben, weil man das ignoriert hat oder sich nicht für interessierte. Jeder klar denkende Mensch wird dir bescheinigen, dass die gesamte androische Geschichte grober Unfug ist.

Gibbet jetzt keine Perücken mehr auf der Welt? Wink
Zitieren
#43
Naja sieht nach Paint aus.
Wieso ist die Geschichte Unsinn? Die von Viltuvija stammt von Carter, die von Ribir von Bailow und die Almachistans von Dymko. Das wurde alles zusammengetragen.
Die Almachen stammen, dank Chinopien von den Ostaren ab. Etc. immer so weiter wir arbeiten an den Details der Geschichte.

Aber wie gesagt, bisher wirkten wenige mit und keiner, bis auf dich, hat sich darüber beklagt.
Ich finde die Geschichte gut. Nicht perfekt, aber gut.
Zitieren
#44
Ich gebe hiermit die offizielle Landesfläche Andros auf der CartA bekannt.

Bei 21.829 Pixeln (mit Inseln) sind wir 7.830.450,86 km² groß und somit um 2 Mio. qkm größer als Astor. Andro ist der größte Staat der CartA.
Zitieren
#45
Was mir gerade auffällt. Bei der neuen Karte wurde ja offensichtlich die CartA-Karte als Vorlage benutzt.

Das Problem aber hier ist doch, daß diese Karte aufgrund der Erdrundung verzerrt ist. Um eine korrekte 2-dimensionale Karte zu erhalten, müßte man die Fläche erst etwas entzerren.
Zitieren
#46
Die CartA-Karte ist 2 dimensional.
Zitieren
#47
Nein, die CartA-Karte ist gewölbt, aufgrund der Rundung der Welt. Für eine normale 2D-Karte müßte man also eigentlich diese erst entzerren.
Zitieren
#48
Breschnew hat Recht, die CartA ist verzerrt, also nicht winkeltreu, aber immerhin nahezu flächentreu. Zu AIC-Zeiten gab es wohl die Möglichkeit entzerrte Ausschnitte zu bekommen, aber ob das bei der CartA möglich ist (bzw. vielmehr ob der Kartograph dazu bereit ist), weiß ich nicht.
Zitieren
#49
Ok. Ist das nun schlimm? Die Fläche wird ja wohl dennoch die selbe sein.
Soll ich auf der CartA mal nach einer 2D Karte Fragen?
Zitieren
#50
Ja, das hätte mir eigentlich auffallen müssen.
Ihr müsst jetzt entscheiden wie ihr fortfahren wollt. Ich kann das auch nochmal machen, das wär nichts das Problem.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste