•  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 8
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenstuktur
#31
Das heißt genau?
Zitieren
#32
Also an der Forenstruktur muß was getan werden. Es sind zu viele Foren und zu verschachtelt.
Zitieren
#33
Stimmt, ich habe ernstlich Probleme das, was ich suche, sofort zu finden. Es könnten aber ruhig mehr Überforen werden, wenn es dadurch übersichtlicher wird.
Zitieren
#34
Ich würde ja gerne mal vorschlagen, eine komplett räumliche Forenstruktur mit funktionaler Gliederung auszuprobieren, allerdings ohne die Forentiefe dratisch zu erhöhen. Meiner Meinung nach sollte die Forentiefe nicht mehr als 1-2 sein, d.h. man sollte nicht mehr als 1-2 klicken müssen, um in ein Unterforum zu gelangen.

Vorstellen könnte ich mir also folgendes:

1. auf der startseite (1. ebene) des forums finden sich nur noch die 6 provinzforen (mostowskaja, wiltuwija, ribir, almachistan, korgowska, krolock) (und die sim-off boards)

2. darunter auf der 2. ebene werden die restlichen boards funktional zugeordnet.

3. eine 3. forenebene gibt es nur noch für sonderforen, also zB interne (passwortgeschützte) foren oder archivforen

so könnte das aussehen:

Forenstruktur - Vorschlag!
SIM-ON-Foren:
Mostowskaja (politisches Zentrum)
- Duma
- - Archiv
- - Fraktionen
- Regierungsviertel
- - Ministerrat
- Weißer Salon
Korgowska (mit Krolock) (kulturelles Zentrum)
- Kathedrale
- Nationale Gesellschaft für Kultur & Geschichte
- Universität
Wiltuwija (wirtschaftliches Zentrum)
- Hafen
- Markt- und Handelszentrum (Börse)
Ribir (militärisches Zentrum)
- Sperrbezirk
- Headquarters
Almachistan (logistisches Zentrum)
- Flughafen

SIM-OFF-Foren:
- Anmeldung (neue Charaktere)
- Off-Topic
- Andro Intern
Der Vorteil:
So hat jede Provinz ihren Vorteil, ihr Alleinstellungsmerkmal, was sie besonders macht.


Anmerkung: Weitere Foren können hinzugefügt werden.
Zitieren
#35
Flughafen in Almachistan? Macht schon Sinn *ironie*
Also es wäre natürlich realistischer, aber nicht wirklich funktional.
Die Leute wollen ja direkt sehen:
Platz der Völker
Diplomatie
Parlament
Regierung

Kathedrale und Uni müssten schon in Koskow bleiben, ebenso der Flughafen.
Almachistan wird das Zentrum für die Raumfahrt.
Im Simoff werden neue Chars engemeldet?
Zitieren
#36
So geht das natürlich nicht. Man muß sich schon von alten Gewohnheiten trennen, wenn man was neues ausprobieren will. Wink

Wow, das sag ich als sim-on Konservativer, aber zeigt auch wer, sim-off Konservativ ist und wer es nicht ist. Tongue

Nur weil Almachistan logistisches Zentrum wäre und den Flughafen hat, heißt das nicht, daß es anderswo keine Flughäfen gibt. Wink

Ebenso Kathedrale und Uni. Kirchen gibt es überall im Land, genausowie Universitäten, aber es geht hierum, jeder Provinz eine besonderheit zu geben und dadurch auch gleichzeitig eine funktionale Aufteilung zu geben. Es wird in jedemfall übersichtlicher.

Sonst könnte man auch alle Provinzen bis auf Mostovskaja schließen, weil das die Hauptstadtprovinz ist und in den anderen Provinzen herrscht dann Ödnis.
Zitieren
#37
Ist schon klar, das jede Provinz eine Aufgabe haben sollte. So gesehen hat Mostowskaja 80% der Aufgaben.

Politik: Mostowskaja
Wirtschaft: Wilwutija
Armee: Ribir
Korgowska: Kultur
Almachistan: Raketentestgelände Big Grin

Mh...aber jedes Land hat Kultur, Politik und Wirtschaft...

Würde sagen wir belassen die Funktionen wie sie bisher in den Provinzen sind und machen nur die Provinzen eben zur Startseite.

Platz der Völker, Einwanderung, Gründer salon, Botschaften, Mostowskaja
Duma/Regierung/Gericht Mostowskaja
Zitieren
#38
CIh kam mit dem Forum, wie es ganz am Anfang meiner Zeit hier war, am Besten aus, da war fast alles einfach auf der Hauptseite, was wichtig war (zB das Regierungsviertel) und der Rest dann ein wenig verschachtelt.
Zitieren
#39
Ja das ist ds Standartmodel.
Einreise, Diskussionsort, Regierung, Parlament auf Seite 1.
Alles andere woanders.
Das ist dan für Ausländer am einfachsten.
Realistischer wäre natürlich, die Provinzen an Platz 1
Zitieren
#40
Also wir bereiten ein Beispiel vor, wie das neue Forum aussehen könnte.
Weiterin haben wir aber auch schon einige Dinge verlegt, wie z.b. die Flotten nach Jakowgrad, die Armee nach Ribir, Kirche und Uni nach Korgowska etc. Somit sollen alle Provinzen was von der Sim haben.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 8
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste