Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksabstimmung: Verfassung
#31
Er ist das Staatsoberhaupt. Baut er "Scheiße" so ist er unmündig und das wars mit der Immunität.
Zitieren
#32
Ausserdem wäre es ein großes Unglück, wenn der jeweilige Zar wegen irgendwas im Gefängnis sitzt.
Meinetwegen, jemand beschimpft mich und ich drohe ihn indem ich sage "Na warte, Freundchen!Du wirst noch von mir hören!" und werde dafür für einen Monat in unser schönes Staatsgefängnis gesteckt.
Wer würde dann die Gesetze unterschreiben?
Die androische Gesetzgebung wäre faktisch für einen Monat lahmgelegt.

Oder wenn man mir Mord vorwirft und der Richter mich in einem Prozess mit gefälschten Beweisen verurteilt?
Dann würde ich lebenslang im Gefängnis sitzen.
Wenn ich mich dann aus Trotz weigere einen Regenten zu ernennen?
Dann ist die Gesetzgebung sogar bis zu meinem Tod lahmgelegt.
Und da wir gewisse Grundrechte haben, kann auch niemand meinen Tod beschleunigen.

Sie verstehen den Sinn der Imunität?
Zitieren
#33
Ich sage ja, das was oben steht. Wenn sie gegen diese 2. Punkte verstossen, dann werden sie angeklagt wie ein normaler Bürger.
Wegen kleinen Lapalien wird sie niemand hinter Gitter stecken. Ich denke da denkt das Volk schon realistisch.
Aber es geht um die Verfassung. Das mus klar aufgeschrieben werden.
Zitieren
#34
Egal was geschieht.
Wenn man mich hinter Gittern steckt, ist faktisch die Gesetzgebung für diesen Zeitraum lahmgelegt.Wink
Zitieren
#35
Man kann ja für diese Zeit einen Regenten aus der Duma ernennen. Wie wenn der Zeit Geisteskrank wird.
Zitieren
#36
Wenn der Zar nicht entmündigt wird, ernennt er den Regenten.
Und denken Sie tatsächlich, dass dieser das nicht aus Trotz bleiben lassen wird?Big Grin
Zitieren
#37
Sie sehen, da hat die Verfassung schon wieder einen Fehler.
Zudem sagte ich aus der Duma, dass muss halt klar dekliniert sein.
Zitieren
#38
Zitat:Original von Lucius Leninov
Sie sehen, da hat die Verfassung schon wieder einen Fehler.
Zudem sagte ich aus der Duma, dass muss halt klar dekliniert sein.
Und endet in einer Zarenabsetzung nach der Anderen, nur weil der jeweilige Zar einmal etwas gegen die jeweilige Regierung sagt.
So wie die Verfassung nun ist, ist sie gut.
Zitieren
#39
Wenn der Regent aus der Duma ist, dann muss die Duma wählen, wenn dann die Opposition gross genug ist, bleibt der Zar eben.
Zudem kann der Zar ruhig was gegen die Regierung sagen. Es gilt ja Meinungsfreiheit. Solange er niemanden Bedroht, Verletzt oder Tötet würde das ja auch in Ordnung gehen.
Verletzt ist körperlich gemeint.
Zitieren
#40
Jedenfalls, glauben Sie mir.
Der Zar hat absolut nicht zuviele Rechte.
Und wenn es ihnen so vorkommt, nunja.
Vielleicht haben sich die Herren Schreiber ja die vielen rein repräsentativen und zu Tode gelangweilten Staatsoberhäupter der Welt angesehen und wollten mir aus reiner Nettigkeit etwas zu tun geben.Big Grin
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste