Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haushalt II 2010: 18.10.2010 bis 1.3.2010
#21
Gewiss, doch im Etat sind nicht nur Anschaffungskosten, sondern auch die für Wartung und Betrieb enthalten.
Es geht mir nicht so sehr darum, keine kleinen Schiffe zu kaufen, sondern vielmehr darum, das was wir an diesem Großmaterial noch haben abzuwracken und somit erhebliche Summen Geld zu sparen.
Sie sind ein Militär, Sie werden gewiss wissen, wieviel es kostet, einen Flugzeugträger oder eine größere Fregatte zu unterhalten.
#22
Nur eine kleine Anmerkung zwischendrin: Der Zeitraum des Haushaltsplan ist noch falsch, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es sei denn wir bestimmen solche Sachen rückwirkend.
#23
Das hat insofern schon seine Richtigkeit, da wir mit dem Haushaltsplan sowieso im Verzug sind.

Wie dem auch sei, ich denke, dass wir uns in den grundlegenden Fragen hier einig sind und glaube, dass die Ideen, welche sie hier vorgebracht haben in gewisser Weise auch berücksichtigt werden können.
#24
Ich möchte auch einwerfen, dass dies wirklich nur einmalig so ist, der nächste Haushaltsplan, insofern ich dann noch Finanzminister bin, wird wieder zum WOhle des Volkes konzipiert, nur diesmal wurde er zum Wohle des Nationalen Wiedererstarkens konzipiert, wozu die kürzlichen Ereignisse uns zwangen.

Und ja, wir sind verdammt nochmal richtig im Verzug, bitte, können wir jetzt abstimmen? :|
#25
Ich habe zumindenst keine weiteren Einwände, als die, welche ich bereits vorbrachte.
#26
Können wir.


SimOff
Ich mein das Ernst...18.10.2010 bis 1.3.2010 ist doch völlig Schwachfug
#27
SimOff
Das Datum wird erneuert, sobald der Plan veröffentlicht wird.
#28
Ich möchte darauf hinweisen, dass Admiral Wolkonow den Vorschlägen Anastasias I im Großen und Ganzen zustimmt.
Daher ist es wahrscheinlich, dass gewisse Gelder noch umverteilt werden. Bis zu einer endgültigen Festlegung möchte ich aber, dass die Abstimmung über den Haushaltsplan noch nicht eingeleitet wird.
#29
Hier bestimmt weder irgend ein Admiral noch sonst jemand über den Etat sondern nur die Duma.
Ich finde den Einfluss des Admirals auf die Regierung oder die Politik etwas erschreckend.

Ich finde die erhöhten Militärausgaben von knapp 30% des Etats zwar ebenfalls nicht gut, doch wir hatten Verluste und diese müssen kompensiert werden.
Pairs Godunowa, sie müssen sich fragen, was eine so große Nation wie Andro mit einer reinen Küstenwache bitte schön ausrichten soll, wenn wieder Kriegschiffe vor den Häfen ankern? Es ist einerlei ob eine fehlgeleitete Flotte andere provoziert und so einen Krieg auslöst, aber es ist eine andere Sache, ob eine Nation sich wehrhaft verteidigen kann und auch somit seine Stimme in der Welt nicht angesichts einer nicht existenten Armee gar nicht gehört wird.
Ohnehin hören einem andere nur zu, wenn man hinter sich ein Heer von 1 Mio. Mann und Interkontinentalraketen hat.
Ich heiße das nicht gut, aber das ist nunmal die Realität.
Sie begehen hier den gleichen Denkfehler wie ich einst.
Abrüsten wird der Welt zeigen, das Andro friedlich ist.
Falsch! Die Welt hält uns für schwach und Dinge wie im Orcenaischen Meer geschehen, weil man weiss, wir können uns nicht wehren!
Eine gute und moderne Armee die auf die Landesverteidigung ausgelegt ist, ist eine Sache, eine glaubhafte undverlässliche Politik die der Weltengemeinschaft klarmacht, das Andro defensiv und friedlich ist, eine andere Komponente, die aber enorm wichtig ist. Und vor allem zweiteres ist für Andro nun wichtiger denn je.

Wir mussten einen Transformationsprozess durchleben vom Sozialismus zum Zarentum welches sich von anderen hat knebeln lassen.
Nur Leute wie Lew Gourowitsch und teilweise Pawel Axelrod erkannten dies, aber dennoch wurde eher abgerüstet.
Selbst der Reichsbund sagte, während des Konfliktes, es war falsch von uns abzurüsten und nun erleben wir, das es ein Fehler war.


Anmerken möchte ich noch, dass es nicht 29 Mio. ARW sind, die wir an Aurora zahlen sondern 29 Mio. $ womit wohl US-Dollar gemeint sind.
Und das sind 34.003.010,04 Ramwuw bzw. 19.429.999.07 Arcormark.

Ich bin für diesen Haushalt auch wenn ich hoffe, das er so einmalig ist und Bildung und Soziales im nächsten die Militärausgaben wieder übersteigen.

Gibt es weitere Meldungen oder kann man abstimmen?
#30
Zitat:Original von Andrej Louwowitsch Kronskij
Hier bestimmt weder irgend ein Admiral noch sonst jemand über den Etat sondern nur die Duma.
Ich finde den Einfluss des Admirals auf die Regierung oder die Politik etwas erschreckend.
Ganz meine Meinung.Das Militär sollte nicht so viel Macht haben.

Zitat:Anmerken möchte ich noch, dass es nicht 29 Mio. ARW sind, die wir an Aurora zahlen sondern 29 Mio. $ womit wohl US-Dollar gemeint sind.
Und das sind 34.003.010,04 Ramwuw bzw. 19.429.999.07 Arcormark.
Zuzüglich den 50000$ je Gefangener.
Das wird sich summieren, sage ich.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste