Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[01-03-24092014] Änderung Bildungsgesetz
#11
Sie wünschen also die 100%ige Finanzierung nur durch die Provinzen?
#12
Auch an die Provinzvertreter gerichtet, sollen die Provinzen die Schulspeisung zu 100% übernehmen?
#13
Nein, nicht solange Wiltuwija die Pflicht hat zu zahlen aber nicht das Recht zu bestimmen.
#14
Korgowska schließt sich Wiltuwija an.
#15
Nun den Schulen würde sowohl der Bau als auch die Ausstattung der Schulen übertragen. Die Republik übernimmt die Lehrerausbildung sowie das Gehalt der Lehrer und den Lehrplan. An was haben sie denn gedacht?
#16
Als Alternative biete ich an, wir streichen die Finanzierung und belassen es dabei, das es Schulspeisung zu geben hat und das dies in die Kompetenz der Länder fällt.
#17
Muss? Ist dies nicht eine Frage des Bedarfes? Es gibt Regionen in Andro in denen noch in starkes Rollenbild vorherrscht und immer jemand zu Haus ist. Ist es dann sinnvoll vorzuschreiben, dass es diese Schulspeisung geben muss? Auch denke ich, dass die Regionen durchaus in der Lage sind, selbständig auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Bevölkerung einzugehen - spätestens dann, wenn es um eine Wiederwahl geht.

lächelt die Romanowa die anwesenden Deputati an
#18
Auch die FL Deputierten beginnen sich zu erheitern
#19
Gospodin President,
Wasche Kolega,

Ich stimme dieser Reform im wesentlichen zu. Was die Schulspeisung angeht, möchte ich anregen die Finanzierung zu je 25% auf Oblast, Gouvernement, Provinz und Republik zu verteilen um so besonders einkommensschwache Familien zu entlasten.

Was das Benotungssystem angeht, so möchte ich anregen hier eine Benotung in halben Noten einzuführen. Dies ist übersichtlicher und in der Praxis weitaus einfacher zu handhaben.
#20
Wasche Kolega,

dann streichen wir das mit der Schulspeisung ganz. Dies soll dann alleinige Aufgabe der örtlichen Schulträger sein.
Bzgl. der Noten würde ich nichts ändern, das hat sich bisher bewert und verstanden hat es auch jeder.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste