Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SimOff]Hafen
#11
Ich gehe schon seit immer vom Gegenteil aus, da darfst du gerne auf dem MN und in der Liga mal nach suchen.
Für mich gibt es kein Internet in den MNs weil die Kommunikationsverträge fehlen.
Es gibt ferner keinen "Welthandel".

Also: Hör auf simzusauen Smile

Du kannst nicht bestimmen wohin anderer Leute Frachter fahren, so einfach ist das.
#12
Ich gehe davon aus, dass sich die CartA-Welt an der realen Welt anlehnt und kein Staat wirklich autark ist, folglich auf Handel mit anderen Nationen angewiesen ist und es folglich einen weltweiten Handel gibt.
Das Bestreiten der Existenz eines Welthandels ist schlicht nicht haltbar, solange man von realistischen Zuständen ausgeht, was ich tue.

Und wenn es in der LFR kein Internet gibt, dann ist das dir überlassen und nicht mein Problem.
#13
Davon gehe ich eben nicht aus.
Es gibt einfach zu viele, insbesonders Interstaatliche, Unterschiede.

Zitat:Das Bestreiten der Existenz eines Welthandels ist schlicht nicht haltbar, solange man von realistischen Zuständen ausgeht, was ich tue.
Der existiert nur aufgrund des Dollarkolonialismus, also auf der CartA nicht.

Und natürlich können Staaten weitgehend autark sein, das waren sie früher schon. Man muss nur auf Luxus verzichten wie Zitronen oder Bananen oder eben Aluminium wenn man Pech hat.
#14
Der Vollständigkeit halber:

Du kannst nicht bestimmen wohin anderer Leute Frachter fahren, so einfach ist das.

Verstehst Du schon irgendwann Wink
#15
Frank Isara,'index.php?page=Thread&postID=1005256#post1005256' schrieb:Davon gehe ich eben nicht aus.
Es gibt einfach zu viele, insbesonders Interstaatliche, Unterschiede.

Zitat:Das Bestreiten der Existenz eines Welthandels ist schlicht nicht haltbar, solange man von realistischen Zuständen ausgeht, was ich tue.
Der existiert nur aufgrund des Dollarkolonialismus, also auf der CartA nicht.

Und natürlich können Staaten weitgehend autark sein, das waren sie früher schon. Man muss nur auf Luxus verzichten wie Zitronen oder Bananen oder eben Aluminium wenn man Pech hat.
Ich kann für dich auch gleich noch einen Verschwörungsthread aufmachen, wenn du willst, aber bitte verschone micht mit deinen nicht vorhandenen wirtschaftlichen Sachverstand.
BtW: Ich kann mich nicht erinnern hier mal nach einem Papagei gefragt zu haben.
#16
Leute. Aber Frank hat sich nun verplappert.
"Ihr dürft nicht bestimmen, das andere Leute Frachter..."

Genau, du darfst auch keine andorischen Bürger entführen und hinrichten.
Ich weiss bis heute nicht woher die kamen.
#17
Andrej Louwowitsch Kronskij,'index.php?page=Thread&postID=1005264#post1005264' schrieb:Leute. Aber Frank hat sich nun verplappert.
"Ihr dürft nicht bestimmen, das andere Leute Frachter..."

Genau, du darfst auch keine andorischen Bürger entführen und hinrichten.
Ich weiss bis heute nicht woher die kamen.
Der Mann mit dieser email-Adresse psnightowl att googlemail cöm hat den Frachter gesimmt und dann gesaut, nicht mein Fehler.
#18
1. Ich habe die Sim damals abgebrochen, was mein gutes Recht ist, wenn man sich nicht auf eine gemeinsame Simgrundlage einigen konnte. Das du jetzt das wieder aufgewärmt hast ist die eigentliche Simsauerei.
2. Hör endlich auf dir die Welt so hinzubiegen, wie sie nicht ist.
#19
Zitat:1. Ich habe die Sim damals abgebrochen, was mein gutes Recht ist, wenn man sich nicht auf eine gemeinsame Simgrundlage einigen konnte. Das du jetzt das wieder aufgewärmt hast ist die eigentliche Simsauerei.
Zitat:Genau, du darfst auch keine andorischen Bürger entführen und hinrichten.
Ich weiss bis heute nicht woher die kamen.
Aufgewärmt?
Was meinst Du woher die drei Androsen kommen die die Sergei hat hinrichten lassen?
2. Heul doch ... echt.
Wenn du einfach mal nachfragen würdest statt vor Wut amok zu laufen würde man sich vieles sparen.

Du kannst nicht bestimmen wohin anderer Leute Frachter fahren, so einfach ist das.
#20
Welthandel gab es schon seit der Antike...von 1800 bis 1920 überholte der Welthandel die Weltproduktion. Also ist es sachlich schlicht falsch, dass es auf der CartA aufgrund mangelnden "Dollar-Imperialismus" keinen Welthandel geben kann. Der Welthandel trat bereits viel früher ein. Siehe auch Phasen des Kapitalismus Imperialismus by Lenin/Marx.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste