Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräch Andro - Nordmark
#11
Ja das weiss ich. Das ist wiemit dem reeza bunda. Oftmals sagen wir einfach Irkanien dazu. Seien sie also nicht böse, wenn ab und an das Wort Tehuri fällt. Aber Nordmark ist ihr anerkannter Name, das werden wir mit Sicherheit respektieren.

Nun ich würde dann folgenses vorschlagen. Einen Grundlagenvertrag mit einem Abschnitt für Handelsbeziehungen und Zollerleichterungen sowie einen Passus über ein Auslieferungsabkommen.

Eine Sache wäre da noch. Bis heute sind die Replikien der androischen Kronjuwelen in Nordmark. Soweit ich weiss, wies das Gericht Juri Ardenbergow aka Juri I. an diese auszuhändigen, aber er meinte nur, er "hätte sie verloren". Unter uns, ich glaube da nicht. Es sind zwar Replikien, aber sie sind genauso teuer und kostbar wie die echten Juwelen.
Zitieren
#12
Ersteres ist sicher machbar.

Was die Juwelen angeht, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Ich habe mich erkundigt, Herse Juri ist verstorben, König August auch, zudem die Wirren, die zur Abspaltung eines Teils des ehemaligen Tehuris geführt haben, werden dabei auch nicht hilfreich sein.
Ich fürchte wir müssen damit rechnen, dass die Repliken verloren sind.
Zitieren
#13
Welche Abspaltung? Ich habe davon gehört. Können sie mir mehr darüber erzählen?

Naja es ist schade, aber wenn man nichts machen kann, soll das unsere Beziehung nicht belasten. Wenn man sie noch findet, würden wir uns freuen.

Welche Güter im- bzw. exportiert Nordmark?
Zitieren
#14
Nunja, ein Problem war der junge, minderjährige König, hinzu kommen bzw. kamen religiöse Konflikte, die ausgenutzt worden sind. Dazu noch linksextreme Kräfte und es kam zu einer Art Bürgerkrieg, der jedoch nicht sonderlich blutig verlaufen ist.

Am Ende hatten die Wattenbergs gesiegt und stellten die Königslinie.
Zitieren
#15
Wieviel Land und Bürger haben sie denn verloren?

Zitat:Welche Güter im- bzw. exportiert Nordmark?
Zitieren
#16
Das Tarenland ist nun ein eigenständiger Staat. Theoretisch zumindest. Etwa die Hälfte des Staatsgebietes ging dadurch verloren, ebenso groß war der Anteil an der Bevölkerung.

Achja, die Güter, Verzeihung, ich hatte dies übersehen.

Einen genauen Überblick kann Ihnen der neue König geben, er leitete einst das größte Unternehmen des Reiches.

Vielleicht besuchen Sie uns demnächst, ich würde ein Treffen mit König Karl August II. gerne arrangieren.
Zitieren
#17
Das würde ich gerne tun Exzellenz. Gedenken sie vllt. das verlorene Gebiet zurück zu erlangen? Würde bei uns ja gar nicht gehen.
Sie hätten da sicher unsere "Neutralität" wenn sie verstehen was ich meine Wink
Zitieren
#18
Lacht.

Seine Majestät der König ist, anders als sein Vater, von friedlicher Natur. Ich denke nicht, dass er aktiv etwas tun würde, um eine Wiedervereinigung zu erlangen.
Dennoch vielen Dank für ihr Angebot. Wink

Nochmal zum Vertrag - Haben Sie einen entsprechenden Entwurf?
Zitieren
#19
Gut, Andro ist auch defensiv und ruhig.


Grundlagenvertrag zwischen der Föderalen Republik Andro und dem Königreich Nordmark

Paragraph 1 - Diplomatische Anerkennung
(1)Die Föderalen Republik Andro und das Königreich Nordmark erkennen sich mit Ratifizierung dieses Grundlagenvertrages diplomatisch an.
(2)Beide Staaten erkennen die Unverletzlichkeit der bestehenden Grenzen ihrer Länder an.

Paragraph 2 - Botschaften
(1)Die Unterzeichner beschließen den Austausch von Botschaftern.
(2)Das Botschaftspersonal erhält diplomatische Immunität gemäß dem UVNO Völkerrecht sowie nationalem Recht.
(3)Das Botschaftsgelände gilt als exterritorial und darf vom Gastland nicht ohne Erlaubnis durch die Staatsgewalt betreten werden.
(4)Botschaftspersonal und Botschaftsgelände müssen sich an das jeweilige nationale Recht des Gastlandes halten.

Paragraph 3 - Neutralitätsverpflichtung
Die Unterzeichner verpflichten sich, gegenseitige kriegerische Aktionen zu unterlassen. Auch Einmischungen bei Konflikten mit Dritten sind zu unterlassen, außer es tangiert die eigene Außenpolitik.

Paragraph 4 - Anti-Geheimdienst-Abkommen
Die Unterzeichner verpflichten sich, geheimdienstliche Akivitäten gegen den anderen zu unterlassen.

Paragraph 5 - Status
Die Unterzeichner setzen den diplomatischen Status des jeweils anderen mindestens auf "neutral" oder äquivalent.

Paragraph 6 Innenpolitik
(1)Die Unterzeichner verfplichten sich, sich nicht in die Innenpolitik des anderen einzumischen, außer es ist ausdrücklich erwünscht.
Konstruktive Kritik ist aber erlaubt und erwünscht.
(2)Die Unterzeichnerstaaten streben eine justizielle Zusammenarbeit der jeweiligen Ermittlungsbehörden an, die dazu dient, den Frieden und die Innere Sicherheit zu erhalten.
In Verbrechen gegen den Frieden, volksverhetzerischen Maßnahmen, des Landes- sowie des Hochverrats verpflichten sich die Unterzeichnerstaaten zu einer Kooperation in Sachen gegenseitiger Einsichtsnahme und technischer Unterstützung, soweit dies möglich und billigend ist.
(3)Weiterhin verpflichten sich die Vertragsstaaten, polizeilich gesuchte Bürger des jeweils anderen Staates auf Anfrage an den Vertragspartner auszuliefern, insofern diesen Personen weder Todesstrafe noch Folter erwartet. Die Auslieferung an Drittstaaten ist untersagt.

Paragraph 7 Handel
(1)Beide Vertragsparteien öffnen ihre Grenzen für den gegenseitigen Warenhandel.
(2) Private Zölle bei Warenhandel bzw. Ein- und Ausfuhr zwischen den Vertragsparteien sind aufgehoben.
(3) Gewerbliche Zölle bei Warenhandel bzw. Ein- und Ausfuhr zwischen den Vertragsparteien liegen bei maximal 5 % des Warenwertes.
(4) Beide Vertragsparteien ermöglichen Unternehmensgründungen von Investoren des Partnerlandes im eigenen Land.
(5) Unternehmen, die ihren Sitz in Lande einer Vertragspartei haben, sind berechtigt, Zweigstellen im Lande der jeweils anderen Vertragspartei zu gründen. Mindestens 80 % der Angestellten müssen Bürger des Vertragspartners sein, in dessen Land die Zweigstelle eröffnet wird.
(5)Das jeweilige nationale Wirtschaftsrecht findet uneingeschränkte Anwendung.

Paragraph 8 - Kündigung des Vertrages
Der Vertrag kann nach einer 2 wöchigen Frist einseitig und mit Begründung von einem der Unterzeichner gekündigt werden.

[Unterschrift des Ministerpräsidenten]
[Unterschrift des Bevollmächtigten des anderen Staates]
Zitieren
#20
Das sieht gut aus - ich werde dies so dem König vorlegen.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste