Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[01-01-06102014] Außenpolitik
#9
Gospodin President,
Wasche Kolega,

Die derzeitige Aussenpolitik kann ich als Bürgerin dieses Landes nicht unterstützen. Wir sehen wie unsere Regierung auf Schmusekurs mit Dreibürgen geht und international einen unnachgibiegen Zickzackkurs fährt. Gewiss, weder Astor noch die Demokratische Union sind die Leuchttürme nach denen man sich zu richten hat, aber der derzeitige Konfrontationskurs unserer Regierung ist in meinen Augen schlicht fahrlässig.

Eine gute Aussenpolitik hat stets die Interessen des Landes und seiner Bürger zu wahren, dies tut unsere derzeitige Aussenpolitik aber in keiner Art und Weise. Statt dass wir als stolze blockfreie Nation auftreten biedern wir uns dem Kaiserreich an, dass in unserem Windschatten danach strebt seinen Einflussbereich auszuweiten. Welchen Nutzen bringt es uns, dass wir unsere Rechtsprechung auf den Nord- und mittels mehrheitlich nicht anerkanntem Polvertrag auch auf den Südpol ausgedehnt haben? Nichts, rein gar nichts.

Wir verplempern Zeit und Energie in erfolglose Konferenzen und bilaterale Treffen, statt dass wir diese Zeit dafür einsetzen unsere innenpolitischen Probleme zu lösen und somit wieder zu einem verlässlichen Partner für unsere Verbündeten zu werden.

Die traurige Bilanz eines beinahe einjährigen Gezankes um die Polgebiete ist der Bruch mit unserem Verbündeten Chinopien, der DU und Astor inklusive zwei gescheiterten Polkonferenzen, sowie Sanktionen gegen unsere Wirtschaft. Die Polgebiete sind heute nicht besser geschützt als zuvor, Andros äussere Sicherheit ebenso wenig. Im Gegenteil.

Ich appelliere an die Regierung diesem unsinnigen Treiben ein Ende zu setzen und wieder eine für uns gewinnbringende, neutrale Aussenpolitik zu fahren.
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Iossif Lettwitsch Jansikow - 14.10.2014, 18:56
[Kein Betreff] - von Freiheitliche Liberale - 14.10.2014, 19:03
[Kein Betreff] - von Penka Nikolowa Kanazirska - 20.10.2014, 18:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste