28.08.2014, 21:50
Das fuchsische Ja zur Resolution der sogenannten Polkommission ist aus Sicht des Ministerums kein gutes Zeichen für die in einer Woche stattfindenen Gespräche zwischen Andro und Fuchsen.
Andro sieht in der Resolution einen Angriff auf seine Souveränität und die Freiheit seiner Nation sowie seines politischen Handelns.
Erneut weisst die Regierung die Vorwurfe der PK deutlich zurück. Zum ersten trägt vor allem derzeit die Pk zur Eskalation bei u.a. mit dieser Resolution und Sanktionen einzelner Mitgliedsstaaten während Andro den Polvertrag verabschiedet hat und die nationalen Bestimmungen zum Pol abschafft.
Zweitens sieht die Regierung ein sehr großes Demokratiedefitiz bei der PK, wenn die Regierung im Alleingang androische Gesetze ändern soll. Dies kann nur die Duma. Die PK versucht hier die androische Regierung zu einem verfassungswidrigen Handeln zu zwingen, welche sie weder erfüllen will noch kann.
Zum Punkt der angeblichen Spionage sei zu sagen, das die Föderale Republik Andro keine aktive Spionage in den Rängen der PK betreibt. Es ist jedoch bedauerlich, das sie es für nötig befunden hat, intern und somit konspirativ zu tagen. Die PK hat an diesem Punkt ein großes Stück Glaubwürdigkeit und Transparenz vertan.