03.05.2012, 14:20
Pressemitteilung der DPA:
Heute erreichte uns die erschreckende Meldung, dass die Liga einen Erstschlag auf die Volksrepublik Zedarien plant. Genauer gesagt ist ein EMP-Schlag gegen das zedarische Atomprogramm vorgesehen.
Wir in Andro wissen um die schrecklichen Folgen eines solchen Waffeneinsatzes. Es werden Menschen zu Schaden kommen und wohl noch schlimmeres.
Bereits einmal wurde diese rote Linie überschritten 2010, als ein Regime, das der Diplomatie nicht fähig ist, sofort zu den Atomwaffen griff, weil es keinen anderen Rat wusste.
Und nun, erneut greift ein Regime zu den Kernwaffen, weil es keine Geduld hat, mit seinem einstigen so engen und treuen Verbündeten, den kommunistischen Rebellen in Zedarien, ein Gespräch zu führen.
Es ist überhaupt verwunderlich, dass die Liga, selbst Atommacht, einem Partner jenes Recht verbietet. Das bedeutet doch, dass die Liga Zedarien nicht vertraut.
Warum? Weil es Putschisten sind? Kommunisten? Oder vllt. weil Zedarien nicht auf die Liga hört. Und wer wohl nicht den Leitgedanken des großen Vorsitzenden in Ashoka hört, der ist ein Abweichler und ein Opportunist.
Bereits einmal hat die Liga einen Krieg begonnen und einen Angriffskrieg auf Hanar gestartet, gegen die Sergiye. Noch heute ist das Land besetzt, und ist auf Druck der Roten Armee in mehrere Klientelstaaten geteilt. Schon damals stand Renzia am Rande eines Krieges.
Und nun wieder, will die Liga die rote Linie überschreiten und direkt ein weiteres Land angreifen, dessen Regime sie einst zur Macht verholfen hat.
Wir von der DPA verurteilen diesen Akt der Aggression, der Unmenschlichkeit und Barberei auf das schärfste! Wir erkennen der Liga jegliche demokratische oder diplomatische Legitimation ab sowie jegliche humane oder moralische Wertvorstellung, wenn sie kein anderes Mittel außer Gewalt kennt.
Sollte die Liga freier Republiken angreifen, dann hat sie sich entgültig als das einzig wahre Terrorregime der Welt offenbart! Dann ist sie ein Schurkenstaat, der isoliert, boykottiert und gemieden gehör!