Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ImGespräch: Andrej Kronskij
#1
[Bild: TvModerator.jpg]

Dobro pojalawat i straswuje uwoschaemije dami i gospoda u tvAndro "sobesedowanoi"
Willkommen und guten Tag sehr geehrte Damen und Herren bei tvAndro "Im Gespräch"
,

[Bild: kronskijinterviewtvandrodatschasaporow.jpg]

heute sind wir mal nicht im Studio, sondern sind selbst zu Gast bei unserem "Gast", Außenminister Kronskij. Er hat uns in seine Datscha in Saporow eingeladen. Vielen Dank Herr Minister.

Nichts zu danken, ich freue mich, dass ich ihr Gast sein darf

Nach den Gesprächen mit Verteidigungsminister Malechski und Finanzminister Kaikolew sind sie nun der Dritte im Bunde. Bisher gab es wenige Außenminister die so lange im Amt waren. Es ist ihre vierte Amtszeit im Kabinett Isalowitsch I+II und dem Kabinett von Breschnew I+II mit einer kleinen Pause in der Regierungszeit von Malechski unter dem sie ganz in der Opposition waren. Denken sie, sie haben Andro in dieser Zeit geprägt?

Ich weiss nicht ob Außenminister, die ja nur die Regierung und nicht den Staat nach außen hin vertreten, eine Zeit prägen können. Mag sein, aber ich möchte meinem Land dienen und nicht etwas für mich beanspruchen.

Breschnew war ja schon nicht sehr reisefreudig und Isalowitsch ist auch eher ruhig

Kann man so nicht sagen. Breschnew war hier in der Heimat sehr gebunden da er viele Reformen durchsetzen musste um die Republik zu stabilisieren. aber auch erwar im Ausland unterwegs, z.b. in der Sergiye.Isalowitsch ist sogar sehr reisefreudig. Er war in Astor, Albernia, und der DU.

Ist Isalowitsch also pro westlich? Das würde sich doch mit dem offiziellen pro Renzia Kurs nicht ganz so decken

Renzia hat klar vorfahrt, aber Isalowitsch wollte sozusagen den Horizont erweitern. Natürlich ist Renzia für uns, vor allem Chinopien, sehr wichtig. Aber man muss auch über den Tellerrand blicken und mit und in der Welt zurecht kommen. Wenn sich die Staaten nicht kennen ist der Kontakt schwierig und Konflikte entsehen schnell.

Stichwort Chinopien. Das ist ja praktisch Andros engster Verbündeter. Böse Zungen behaupten, wir würden uns dort sogar "einschleimen"

Totaler Unsinn.Die Beziehungen sind hervorragen, freundschaftlich ja. Und in der Diplomatie geht man oft weiter als es normale Menschen tun. Wir haben es hier mit einer alterwürdigen Monarchie zu tun. Da sage ich nicht "hallo du", das wäre unangebracht. Aber für jene Kritiker sei gesagt, dass Chinopien uns ebenso viel Respekt entgegenbringt. Wenn, wäre das dann gegenseitiges einschleimen und davon hätte ja niemand etwas. Wir melden uns bei den Chinopen wenn wir etwas bereden wollen und sie sich bei uns. Die R5 bzw die ARS ist doch das beste Beispiel für gelebte Freundschaft.

Die R5 und die neue ARS sind ja offenbar das neue Fundament Renzias. Ist das keine Kopie oder Gegenreaktion auf die G4?

Nein wieso? Die ARS Staaten denken und handeln anders als die westlichen Nationen. Unsere gemeinsamen Nenner sind groß, es kommt d.h. nie zu längeren Debatten für oder gegen etwas wie im RdN. Daher die ARS. Die Harmonie die in Renzia herrscht, gibt es auf der ganzen Welt nicht, nicht ein zweites Mal. Die G4 ist da etwas anderes, denn sie verteilt sich über die Welt und dominiert als Wirtschafts- und Politmacht. Uns geht es um Zusammenarbeit und Einklang, eine gemeinsame Stimme für Renzia.

Ist diese gemeinsame Stimme nicht manchmal gespalten?Wie im Falle der Beziehungen Futuna und Chinopien?

Futuna versteht nicht wieso Chinopien zu uns so gute Beziehungen hat und wir nicht wieso Chinopien an Futuna noch festhält.Aber es steht uns nicht zu daran etwas zu ändern, wir respektieren das. Grundsätzlich sind wir für alle und alles offen. Das wichtige an Renzia ist, das man sich respektiert, was wir außerhalb des Kontinents nur selten finden. Hier gibt es Vielvölkerstaaten, die Einchinopienpolitik und vieles mehr. Woanders hat man Probleme damit, und kann oftmals nicht verstehen, das so etwas auf Dauer gut geht. Geht es aber, wenn man will. Die Gesellschaft der Renzianischen Staaten denkt anders, hat eine andere Kultur als die Westliche. Wir erhalten unsere Werte wo andere sie verschleudern.

Wie denken sie über die internationale Politik?


Sie ist multipolar und in verschiedene Fraktionen oder Bündnisse unterteilt die wiederum zu Staaten Kontakte pflegen die dem Bündnis nicht sehr gesonnen sind. Das ist ein Problem dieser Welt. Der RdN ist ja nur so stark wie seine Mitglieder wie man so schön sagt und scheinbar sind die alle sehr schwach. Futuna bleibt dem Rat fern, nun auch Astor.So wird das nichts. Andro ist immer für alle und jeden offen und wir hören uns gerne alles an was andere zu sagen haben

Weiter nach der Werbung
Zitieren
  


Nachrichten in diesem Thema
ImGespräch: Andrej Kronskij - von tvAndro - 05.04.2011, 13:56
[Kein Betreff] - von tvAndro - 05.04.2011, 18:15
[Kein Betreff] - von Fu Feng - 05.04.2011, 19:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste