08.02.2011, 23:12
Über die Beendigug des Dogmatismus in der politischen Arbeit
In den meisten sozialistischen Ländern wird streng die Lehre von Karl Marx befolgt, leider hat sich dabei ein Dogmatismus ergeben, der oft den sozialistischen Aufbau behindert und das Zusammenleben der Menschen erschwert.
Es ist keine Frage, daß der Sozialismus nur revolutionär durch die Volksmassen eingeführt werden kann, weil sie der Träger der Revolution sind. Jedoch beginnt bald der Dogmatismus, während die Genossen in den meisten Ländern die Annahme vertreten, der Sozialismus könnte nur international gleich aufgebaut werden und dabei blind die Erfahrungen und Theorien anderer Theoretiker übernehmen, wird in Xinhai gegenwärtig ein anderer Weg beschritten.
Es stehen bei unserer Ideologie drei Dinge im Vordergrund.
Die erste These lautet, die Aufhebung der Klassengegensätze muß durch zunehmende Freundschaft zwischen den verschiedenen Klassen erreicht werden, was auf der Grundlage der Erziehung zum neuen Menschen erfolgt und unmittelbar aus der Angleichung ihrer Lebensverhältnisse hervorgeht.
Der zweite These ist, daß auf das einzelne Land bezogen nicht aus rein dogmatistischen Gründen ein blinder Internationalismus verfolgt werden sollte, sondern ein auf die nationalen Traditionen und Werte ausgerichter Sozialismus, der die Interessen des Volkes berücksichtigt, ohne die Freundschaft zu anderen Völkern zu vernachlässigen.
Die dritte These besagt, daß sich jede sozialistische Gesellschaft einen gewählten Führer halten soll, der den Aufbau vorantreibt, zentralistisch koordiniert und verhindert, daß der Mensch den Mensch
en ausbeutet
Wen Cheng Chang
24.1.2007
Darusien
In den meisten sozialistischen Ländern wird streng die Lehre von Karl Marx befolgt, leider hat sich dabei ein Dogmatismus ergeben, der oft den sozialistischen Aufbau behindert und das Zusammenleben der Menschen erschwert.
Es ist keine Frage, daß der Sozialismus nur revolutionär durch die Volksmassen eingeführt werden kann, weil sie der Träger der Revolution sind. Jedoch beginnt bald der Dogmatismus, während die Genossen in den meisten Ländern die Annahme vertreten, der Sozialismus könnte nur international gleich aufgebaut werden und dabei blind die Erfahrungen und Theorien anderer Theoretiker übernehmen, wird in Xinhai gegenwärtig ein anderer Weg beschritten.
Es stehen bei unserer Ideologie drei Dinge im Vordergrund.
Die erste These lautet, die Aufhebung der Klassengegensätze muß durch zunehmende Freundschaft zwischen den verschiedenen Klassen erreicht werden, was auf der Grundlage der Erziehung zum neuen Menschen erfolgt und unmittelbar aus der Angleichung ihrer Lebensverhältnisse hervorgeht.
Der zweite These ist, daß auf das einzelne Land bezogen nicht aus rein dogmatistischen Gründen ein blinder Internationalismus verfolgt werden sollte, sondern ein auf die nationalen Traditionen und Werte ausgerichter Sozialismus, der die Interessen des Volkes berücksichtigt, ohne die Freundschaft zu anderen Völkern zu vernachlässigen.
Die dritte These besagt, daß sich jede sozialistische Gesellschaft einen gewählten Führer halten soll, der den Aufbau vorantreibt, zentralistisch koordiniert und verhindert, daß der Mensch den Mensch
en ausbeutet
Wen Cheng Chang
24.1.2007
Darusien