03.12.2012, 22:31
Die Föderale Republik Andro hat für den 10. Dekabr 2012 alle Anrainer an den Nordpolargebieten zu einer Konferenz nach Koskow eingeladen. Ziel dieser Konferenz ist die Entwicklung eines tragfähigen multilateralen Regelungswerkes, welches die unterschiedlichen Interessen bezüglich der Nordpolargebiete und ihres Schutzes auf der einen, sowie ihrer Nutzung zu wissenschaftlichen, wirtschaftlichen und militärischen Zwecken andererseits in Einklang bringt. Eingeladen hierzu sind alle Staaten, welche Anrainer der Nordpolargebiete sind und daher direkt von dieser Materie betroffen sind.
Die Föderale Republik Andro wird sich im Rahmen dieser Konferenz für einen weitreichenden Schutz der Nordpolargebiete einsetzen um diese als Erbe für die gesamte Menschheit zu erhalten. Die Föderale Republik Andro beansprucht keinen Teil der der Nordpolargebiete als Hoheitsgebiete.
Sobald ein solches Regelwerk bezüglich der Nordpolargebiete in Kraft getreten ist werden die Vorbehalte bezüglich des Vertrages über die Hoheitsgewässer und die Konvention über das Seerecht gegenstandslos.
Koskow, 03. Dekabr 2012