Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HOHER NORDEN Swrofnitscha | Herrenhaus J. R. Gortschakow-Rurijn
#7
Er nippt an seinem Tee und probiert seinen Pfannkuchen.Gar nicht mal schlecht.
Es ist mir bekannt.
Ich könnte zwar theoretisch durch Dekrete herrschen, doch wenn die ganze Duma gegen mich stünde, dann wäre ich schneller runter vom Stuhl, als ich mich hinsetzen kann.
Ich für meinen Teil zog es nun einmal vorerst vor, parteilos zu sein.
Mir geht es nicht darum, meine einstige Macht wiederherzustellen - das dürfte auch bei weitem nicht einfach sein.Doch was ich will ist, dass ich der Kanzler, Anführer, der Helfer meines Volkes sein kann.
Es ist unerträglich, wohin unser Land sich in den letzten Jahren manövriert hat.
Die vielen Regierungswechsel, das Wechseln der Staatsformen, es war furchtbar.

Nun kommen wir zu zwei mir sehr wichtigen Punkten.
Der heiligen orthodoxen Kirche Andros und der Kultur unseres Landes.

Ich hatte vor einem Monat eine Begegnung.
Ich ging so meines Weges, wollte mir die alte Sommerresidenz meines Bruders ansehen und kam an einer Kirche vorbei, einer Kirche, in welcher ich vor diesen ganzen Wirren oft gebetet habe.
Die Kirche war noch immer vom Krieg zerstört, die Fenster eingeschlagen und der Turm eingestürzt.Der Hochalter unseres Herrn vermutlich geschändet, die Ikonen geraubt.
Da kam der alte Priester der Kirche des Weges, kletterte über die Trümmer und viel vor dem Hochaltar auf die Knie.
Ich fragte ihn, wieso er das tue, wo doch die Kirche so zerstört ist, dass es für ihn gefährlich sein kann.
Seine Antwort gab mir zu denken.
Er sagte zu mir "Ich bin der Priester dieser Kirche und solange noch einer ihrer Steine hier steht werde ich das auch bleiben."
Das hat mich sehr beeindruckt.
So wie er weiterhin der Priester dieser Kirche ist, will ich weiterhin Diener meines Volkes sein.
Zitieren
  


Schnellantwort
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
   

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Iwan Wladimirowitsch Godunow - 10.10.2009, 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste