•  Zurück
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17(current)
  • 18
  • 19
  • 74
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines
Ich geh ja bald in Arbeit unter. Daher wäre ich SEHR dankbar, wenn man uns/mir simon hier helfen könnte, das alles einzuarbeiten.
Zitieren
Ich fürchte, was das angeht, brauchen wir einen russisch sprechenden Mitspieler (also für den öffentlichen Dienst). Was steht sonst an?
Zitieren
Pahlawan ist wahrlich eine unbekannte Nation. Obwohl unser ARS Partner sind die kaum beachtet.
Dabei regiert man dort mit harter Hand und jagt die Guerillaopposition durch den Dschungel. Und soll mal jemans sagen wir wären schlimm Wink
Zitieren
Da Kronskij mir seit einigen Wochen ständig mit irgendwelchen Stellenangeboten beim Militär in den Ohren liegt, erwäge ich mittlerweile, tatsächlich mal eine neue ID zu erstellen und mit ihr ein wenig die Speznas (Spezialkräfte) der Armija auszugestalten. Sie soll nach Möglichkeit aber "russlanddeutscher" Abstammung sein, weil für Offiziere dieser Waffengattung Mehrsprachigkeit ein absolutes Muss ist. Nun stellt sich jedoch die Frage, welche Volksgruppe hier in Frage käme. Die Karolen entsprechen schließlich den Baltendeutschen.
Zitieren
Eranier evtl.. Oder Du machst es dir einfach suchst dir irgendwas "russisches" raus und Mutter oder Vater gehören einer passenden Ethnie an
Zitieren
Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja,'index.php?page=Thread&postID=1041741#post1041741' schrieb:Eranier evtl.. Oder Du machst es dir einfach suchst dir irgendwas "russisches" raus und Mutter oder Vater gehören einer passenden Ethnie an
Eranier stellen eher Schweizer als Deutsche dar und sind zudem seit noch nicht einmal 15 Jahren in Andro ansässig. Für mein Vorhaben also denkbar ungeeignet. Deinen zweiten Vorschlag indes ... verstehe ich nicht. Tongue
Zitieren
lach ok.

wiltuwischer / etc. Vater und karolischer Mutter. Ein gesunder Mix eben, wenn du auf Mehrsprachigkeit wert legst. Somit hättest du 2-3 Sprachen relativ simpel erklärbar und fließend sprechend. Zu Hause wird halt wiltuwisch und karolisch gesprochen und androisch sowieso.

Ah... mit Eraniern wusste ich nicht genau. Gibt es da eigentlich irgendwo was darüber zu lesen (etwas detaillierter)?
Zitieren
Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja,'index.php?page=Thread&postID=1041743#post1041743' schrieb:Ah... mit Eraniern wusste ich nicht genau. Gibt es da eigentlich irgendwo was darüber zu lesen (etwas detaillierter)?
Höchstwahrscheinlich nicht. Die ganze Eranier-Sache ist halt eine der vielen Merkwürdigkeiten des frühen Andro, die man heutzutage besser völlig ausblendet. Schont die eigenen Nerven.
Zitieren
Anastasija Fjodorowna Dostojewskaja,'index.php?page=Thread&postID=1041743#post1041743' schrieb:wiltuwischer / etc. Vater und karolischer Mutter. Ein gesunder Mix eben, wenn du auf Mehrsprachigkeit wert legst. Somit hättest du 2-3 Sprachen relativ simpel erklärbar und fließend sprechend. Zu Hause wird halt wiltuwisch und karolisch gesprochen und androisch sowieso.
"Russlanddeutsch" sollte die Abstammung eigentlich sein, weil sich dadurch nette Verbindungen nach Dreibürgen und/oder Korland hätten ergeben können. Bei den Karolen hingegen ist ja noch nicht einmal bekannt, woher sie ursprünglich stammen und wie ihre Namen aussehen. Deutsch? Russisch? Gemischt?
Zitieren
Achso... hmm.. als Baltendeutsche würde ich eine Art lettifizierte Version deutscher Namen verwenden. Ich hatte bei der beginnenden Ausgestaltung von Wiltuwija auch Probleme mit den Karolen wobei ich es dann ganz passend fand sie als Ordensdeutsche bzw deren Nachkommen einzustufen und sie (evtl. aus Fluchtbewegungen heraus) Richtung Estland (Grenregion Lettland/Estland) geschoben habe. Schafft einer Verbindung zu Mawetta, wo anscheinend ja auch welche zu finden sind.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17(current)
  • 18
  • 19
  • 74
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste