Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlkampfkundgebung der DPA zur Dumawahl
#1
[Bild: index.php?page=EntryImageShow&imageID=180]

tritt an das Rednerpult auf dem Platz der Völker für seine Wahlkampfkundgebung

Uwoschamije dami i gospod,

ich begrüße sie alle an diesem Tag und freue mich, dass sie so zahlreich erschienen sind. Die 13. Dumawahlen stehen an und sie sind wieder aufgerufen, Andro eine starle parlamentarische Stimme zu geben und die Demokratie in unserer Heimat zu stärken.

Ich sehe unser Land auf einem sehr guten Kurs. Wir haben die Wirtschaftskrise überwunden und gehen erstärkt aus ihr hervor. Aber nicht nur der Kampf um eine gute Ökonomie hat uns verändert, auch der erneute Versuch internationaler Machenschaften Andros Freiheit und Souveränität zu beschneiden.
Doch diesmal sind wir stark, sehr stark. So stark, dass auch andere Nationen sich Andros Sache für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit in der Welt anschließen und NEIN sagen zu den imperialistischen Bestrebungen der sogenannten "demokratischen Union" alias Rataelon.
Wir alle haben erlebt, wie eine Unionskanzlerin Bont im Schatten der selbsternannten Polhüter Hetzte und Propaganda gegen Andro betrieben und Sanktionen vorangetrieben hat. Dies alles wäre nie möglich gewesen, stünden nicht die USA hinter ihr.
Doch die Welt ist nicht blöd. Im Gegenteil. Sie erkannte diesen Spiel und reite sich nicht in die Reihen der Kriegstreiber. Auch wenn Rataelon nun versucht, Andro für das Scheitern und Versagen der sogenannten Polkommission verantwortlich zu machen: ich sage, sie ist an sich selbst gescheitert und selbst trägt selbst Schuld daran. Allen voran Frau Bont!

Wir haben zwei große Konferenzen erlebt, eine in Andro und eine derzeit in Bergen, die die Welt wieder ein Stück näher gebracht haben. Doch wer verweigert sich dieser Friedenspolitik? Die Achse Manuri-Astoria City! Selbst alte Verbündete wie Albernien und Cranberra werden vor den Kopf gestoßen.

Es ist wahrlich nicht das erklärte Ziel der DPA oder Andros, dass wir Länder gegeneinander ausspielen oder Blöcke bilden, doch derzeit bildet sich ein Block im Westen, der wie ein grauer Nebelschleier übers Land zieht und alles in seiner Boshaftigkeit bedeckt!
Andro muss hier klar Widerstand leisten zu einer Macht namens Astor, die ihre Rolle als Demokratie klar verloren hat und mehr eine Despotie ist in der Flaggen verbrannt und mit Atomwaffen gespielt wird, als das Land, das wir kennen. Mitlerweile hat Andro klar den USA den Rang als die größte und stabilste Demokratie abgelaufen.
Wir werden auch weiterhin den Schulterschluss zu pragmatischen und friedfertigen Nationen suchen. Wir zeigen der Welt, dass Verständigung sehr wohl möglich ist, so wie es nun mit dem Medianischen Imperium geschehen ist.
Ich sage ihnen, ein Unrechtsstaat wie Rataelon es ist, mit dem muss man hart ins Gericht gehen.
Daher unterstütze ich das Vorgehen unserer Regierung in der Spionageaffäre durch die DU voll und ganz. Wenn Rataelon den Konflikt will, den wir nie gewollt haben, dann stellen wir uns diesem Regime in den Weg und verhindern sein Vordringen in die Gefilde des Friedens! Bis hier her und nicht weiter. Renzia gehört den freien renzianischen Völkern und nicht der Machtgier einer Bont!

Entsprechend wird Andro erneut nicht die Wahl gelassen, als sich verstärkt im Bereich der Sicherheit und nationalen Verteidigung zu bewegen. Klar bleibt dabei, dass wir uns nach wie vor keinen Bündnissen anschließen werden. Doch ich spreche mich dafür aus, das wir neben einer starken Armee die unsere Souveränität verteidigt, auch bilaterale Abkommen suchen, die die Region stärkt und stabilisiert.
Ich denke dabei an Chinopien, Pahlawan, Dreibürgen und das Imperium. Diese Mächte bilden schon jetzt den Gegenpol zum Westen, der wieder und wieder die Lebensweise der Völker in Hanar und Renzia bedrohen.
Auch werden wir den Schulterschluss zu allen freien Nationen und Völkern suchen, die am internationalen Frieden sowie internationalem Handel interessiert sind. Denn nichts ist uns wichtiger als Handel, Wohlstand und Sicherheit.


Innenpolitisch sind unsere Ziele ebenfalls klar: wir wollen den Staat weiter reformieren, Bürokratie abbauen und den Bürgern ein freies und unbesorgtes Leben ermöglichen. Entsprechend werden hierzu auch weitere Reformen im Bereich des Sozialen und der Gesundheit kommen, die den Bürgern weniger abferlangt, bei gleicher Leistung.
Weiterhin müssen wir gewährleisten, das solche aufständischen Bewegungen wie in Almachistan nicht mehr zustande kommen. Neben einer starken Polizei vor Ort bedarf es auch einer regionalen Wirtschaftsförderung. Andro ist eins, es besteht aus vielen Völkern und wir von der DPA bekennen uns zu dieser Heterogenität.
Auch hoffen wir, dass die Provinzen sich stärker einbringen. Wir sind gerne bereit, auch ihnen die Unterstützung der Republik zukommen zu lassen.

Mit einer starken DPA in der Duma und einem starken Präsidenten Matwenow wird es Andro auch morgen sogut gehen wie heute. Das garantiere ich ihnen.
Ich rufe sie daher auf, schenken sie uns ereut ihr Vertrauen. Für ein starkes und sicheres Andro.

Unsere Ziele
  • Andros Wirtschaft nach vorne bringen
  • Regionen fördern
  • Bürgerrechte sichern
  • Soziales, Bildung und Gesundheitspolitik sichern
  • Andros Souveränität wahren und verteidigen
  • Internationale Politik stärken und regionale Partnerschaft pflegen
  • Moderne Armee - Armija 2014
Darum DPA wählen!
Zitieren
#2
:applaus:
Zitieren
#3
:applaus:
Zitieren
#4
Im Hintergrund stehend fand Marija die Rede durchaus beachtlich. Besondere Freude macht ihr natürlich die Aussage über die Förderung der Regionen und über das Bewusstsein der Heterogenität der androischen Völker. Die Aussagen zur DU, Astor und Renzia waren für Marija lediglich die Spielwiese der großen Politik - wie Üblich empfand sie dies als "Viel Lärm um Nichts". Die regionalen Belang waren dagegen etwas Konkretes, etwas Handfestest. An ihr jedenfalls sollte die stärkere Einbringung der Provinzen nicht an ihr scheitern. Artig klatsche sie Applaus nur um dabei bei sich zu denken, ob den Worten wohl auch Taten folgen würde...
Zitieren
#5
Hat nur die DPA ein Programm? Was ist mit den anderen?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste