•  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staatenbunde
... was in einigen Fällen allerdings auch bedauernswert ist. Korische Diplomaten beispielsweise sähe ich mal gerne ihre erzkonservativen Ansichten im Ausland propagieren. Big Grin
Stimmt. Wobei Korland nicht inaktiv ist, sondenr nur sehr isolationistisch.
Da ich diesen Thread zufällig gestern entdeckt habe, will ich mich mal dazu äußern: Die Gründe sind neben dem angesprochenen Isolationismus, daß Korland eben nur ein kleines und wirtschaftlich nicht sehr starkes Land ist. Realistischerweise wird sich ein Staat mit knapp 5 Mill. Einwohner eben nicht überall hineinmischen, wir haben ja gar keine militärischen Mittel dem Nachdruck zu verschaffen. Was mir zum Beispiel SimOn auch nicht schmeckt, ist die Schaffung der erweiterten Wirtschaftszonen im Meer, aber seien wir ehrlich, das wäre ökonomischer Selbstmord, sich mit den Großmächten in dieser Frage anzulegen. Eine von mir angedachte Organisation der kleineren Staaten würde mangels Masse und Einigkeit in dieser Frage auch nichts bewegen.

Korland könnte allerdings durchaus aktiv sein auf dieser Ebene und wäre es auch, wenn solche Einrichtungen wie Vereinte Nationen, WTO, Weltzollorganisation, EU, KSZE, Gerichtshof für Menschenrechte etc. bestünden, denn zumindest RL würden uns wohl einige auf die Finger klopfen wollen. Aber da ist die MN-Welt eben eine ganz andere.

Ein konkretes Szenario in Bezug auf Andro hatten wir schon mal vor einiger Zeit erwogen. Habt ihr eigentlich immer noch Wehrpflicht für beide Geschlechter und keinen Ersatzdienst? Wink
Dr. Henning Liedtke,'index.php?page=Thread&postID=1033424#post1033424' schrieb:Habt ihr eigentlich immer noch Wehrpflicht für beide Geschlechter und keinen Ersatzdienst? Wink
Ja - und ich wollte just diese Woche vorschlagen, den verpflichtenden Wehrdienst für Frauen zugunsten eines optionalen abzuschaffen. Big Grin Trüge dem durch Religion und Politik etwas konservativer gewordenen Ganzen jedenfalls deutlich besser Rechnung.
Was hieltet ihr denn davon, wenn eine zum Wehrdienst einberufene Andrussin sich nach Korland absetzt und dort um politisches Asyl bittet? Dank unseres Grundlagenvertrages sind für die die Einreise ja keine besonderen Genehmigungen mehr erforderlich. Wink
Es gibt einen Wehrersatzdienst.
Zitat:§4. Kriegsdienstverweigerung
(1)Personen die aus Gewissensgründen nach §1 (2) einen Wehrdienst ablehnen, haben einen Kriegsdienstverweigerungsantrag zu stellen.
(2)Dieser Antrag sollte eine Begründung beinhalten, wieso sie den Dienst an der Waffe verweigern wollen.
(3)Die Anträge sind in folgenden Fällen, nach strenger Prüfung, zu genehmigen
-religiöse Gründe (vor allem bei angehenden Priestern oder Mönchen/Nonnen)
-Verlust eines Eltern- oder Geschwisterteils durch einen Krieg
-wenn bereits zwei Geschwister Wehrdienst leisten
-Härtefälle, bei denen das Ministerium entscheidet
(4)Der Antrag wird dem Verteidigungsministerium zugeschickt.

Defakto aber kaum eine Möglichkeit zu verweigern, wenn ich das nicht falsch sehe.
Naja wir haben 142 Mio. Einwohner, dass macht dann wohl jedes Jahr an die 1 Mio. 18 Jähriger. Da unsere Armee nur 250.000 Wehrpflichtige hat, ziehen wir wohl nur alle WT1er ein. Der Rest wird zurück gestellt oder macht dann Notgedungen den Ersatzdienst.
Idee hinter der Sache Wink
Da viele Patrioten sind gehen sie sogar eher zur Miliz als nichts zu tun.

Natürlich aber kann irgend eine linke Hippieökofeministen meinen, Armeedienst sei Unterdrückung...und flieht in das noch konservativere Korland Big Grin
Naja, kann ja so eine aufgetakelte Tussi sein, die sich nicht die Nägel abbrechen will und die keine Ahnung hat, wie Korland wirklich aussieht. Big Grin Wenn sie dann erst mal wegen Fahnenflucht angeklagt ist, wird sie aber auch nicht mehr zurückwollen. Tongue
Kannst du gerne machen, aber glaub nicht, dass daraus eine große Sache wird. Sowas wird dann diskreter erledigt. Wink

•  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
19 Gast/Gäste