•  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staatenbunde
Natürlich hat man nichts miteinander am Hut, und das ist auch nicht traurig.
Trotzdem sieht man sich manchmal gezwungen Unwahrheiten richtig zu stellen, da sich sowas leider schneller verbreitet, als die Wahrheit.

Ps: Niemand denkt, dass ihr "behaarte vodkasaufende Rüpel" seid und man deswegen den Kontakt zu euch meiden würde. Im Gegenteil wäre das ja eine lobenswerte Eigenschaft. Nein, die Gründe liegen eher in deiner Person und deinem Verhalten. Leider kenne ich keine anderen Androsen, weil du ja Andro zu 99,9% repräsentierst. Daher überträgt sich das automatisch auf den Staat. Das ist mitunter, vielleicht etwas traurig, zugegeben.
Adriano Pealotti,'index.php?page=Thread&postID=1032589#post1032589' schrieb:Leider kenne ich keine anderen Androsen, weil du ja Andro zu 99,9% repräsentierst.
Ich bin vermutlich noch bis Ende Januar abwesend, aber danach würde ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten durchaus als Repräsentantin der verbleibenden 0,1% zur Verfügung stellen. Big Grin
Adriano Pealotti,'index.php?page=Thread&postID=1032589#post1032589' schrieb:...Nein, die Gründe liegen eher in deiner Person und deinem Verhalten. Leider kenne ich keine anderen Androsen, weil du ja Andro zu 99,9% repräsentierst. Daher überträgt sich das automatisch auf den Staat. Das ist mitunter, vielleicht etwas traurig, zugegeben.
Da gebe ich dir sogar recht. Ich würde gerne weniger machen, aber derzeit ist es schwer, politischen Nachwuchs zurekrutieren. Vllt. kommt mein, für euch negativ empfundenes, Verhalten daher, dass ich mich recht ausgebrannt fühle nach nun bald 7 Jahren Andro.
Würde mich gerne mal zurück lehnen und zusehen, was andere so machen.
Immerhin: ich war nie Zar oder Präsident, das hab ich mir vorgenommen.
Zu deiner Verwunderung, und meinem Glück, sind aber nicht alle Androsen im Ausland meine Person. Wohl aber sind knapp 80% der Diplomaten durch mich gesteuert.
Ja, das ist schade. Wir haben viele neue Bürger, aber es ist nicht leicht, jeden sofort neu einzubringen. Derzeit wil ja jeder 3. in die Armee Wink

Wobei in Astor gibts ja auch mehr NIDs als HIDs. Bzw. Dreibürgen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass du ein sehr patenter und umgänglicher Mitspieler wärst, wenn du einfach mal das mit der Außenpolitik lassen würdest.
Jetzt nicht lachen, aber ich glaube von allen Spielern in der MN-Szene habe ich mich u.a. recht intentiv mit Außenpolitik (auch Wissenschftlich) und Diplomatie beschäftigt. Gewisse Probleme kommen aber auch meist mit den gleichen simoff Leuten auf. Man ist sich einfach nicht grün.
Aber ja, ich wäre gerne mal nur ein Minister.

Also Leute, her mit euch.
Wenn du dich so intensiv mit der Außenpolitik befasst hast, wieso passieren dir dann soviele inhaltliche Fehler? Mit Verlaub, die persönliche Ebene mag ein Aspekt sein, aber dein Anecken beruht sehr oft einfach auf falschen - oder sagen wir - sehr abenteuerlichen Einschätzungen, gepaart mit gefährlichem Halbwissen.

Sei mir nicht böse, ich will dich gar nicht angreifen. Aber ich kenne dich, bzw. dein mikronationales Wirken, seit einigen Jahren. Und nie hast du mich irgendwann mal richtig überzeugen können, selten hab ich das Gefühl, dass deine Einschätzungen Hand und Fuß haben. Jetzt sag nicht, dass das daran liegt, dass ich dich nicht mag. Es gibt einige Leute die ich nicht mag, aber vor deren Wirken ich trotzdem großen Respekt habe.
Naja, wenn ich mir ein Treffen zwischen dem Imperium und Tengoku oder Severanien anschaue, wirkt das eher wie ein Treffen zwischen zwei Freunden als zwischen zwei Diplomaten.
Wir haben hier extra die "Diplomatische Schule " erstellt. Etwas, was es woanders auch nicht gibt.
Was ich denke, was mein Fehler ist, was ich derzeit bei Bont erkenne, das ich mich 10x wiederhole.
Oder einfach mal eine Auszeit brauche.
Erster Denkfehler: Reale Diplomatie ist ungleich mit mikronationaler Diplomatie. Wenn bei einem Gipfeltreffen erstmal ordentlich einer durchgezogen wird, oder es reichlich Alkohol gibt, dann entspricht das vielleicht nicht der realen Diplomatie, aber durchaus den mikronationalen Traditionen. Ist ja okay, wenn einige heutzutage lieber das RL kopieren, aber tu nicht so, als wenn das immer so gewesen wäre und so sein muss.

Zweiter Denkfehler: Diplomatische Umgangsformen haben nichts mit mangelndem Einschätzungsvermögen oder taktischen Fehlleistungen zu tun.

Eure "Diplomatische Schule" bedeutet anderen Mikronationen - vor allen den Spielern der älteren Generationen - einen Scheißdreck, sozusagen.

Zitat:Was ich denke, was mein Fehler ist, was ich derzeit bei Bont erkenne, das ich mich 10x wiederhole.

Ich kenne 100 Situationen, bei denen man dir bestimmte Dinge auch 10x erklären kann. Wenn man will und nicht von vorneherein einsieht, dass das Zeitverschwendung wäre.

Zitat:Oder einfach mal eine Auszeit brauche.

Oder einfach mal alles etwas lockerer, etwas mikronationaler, sehen könntest. Das ist doch kein Wettbewerb, wer die meisten Verträge hat, oder die besten Umgangsformen oder die größte Macht. Das Prinzip ist "gut ist was Spaß macht". Und man merkt dir einfach an, dass du keinen Spaß hast, sondern Arbeit.
Mischung aus beidem.
Nun in der realen Diplomatie wird aber nicht selten auch recht viel, und das ganz offiziell, getrunken.
Nur mal als kurzer Einwurf im Bezug auf die Diplomatie.

Eben jene Diplomatie sollte sich den gegebenen Realitäten anpassen um erfolgreich zu sein und nicht starr einer Vorgabe folgen. Was nützt mir das schönste Protokoll, wenn ich mein Ziel nur durch einen "Joint" erreiche. Wink Und nebenbei, der werte Imperator ist in der Tat ein liebgewonnener, alter "Freund". Big Grin

•  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste