Da ich das gerade hier lese, muss ich den werten Kronskij-sama doch etwas in seiner Darstellung korrigieren.
Zunächst einmal sind die Fischerinseln und die Steininseln absolut keine Bestandteile eines Staatenbundes, sondern schlicht und ergreifend ein Teil der Virtuellen Nation Téngóku. In dem Punkt stimmt es dann auch das das keine eigenständigen MNs sind oder waren, gerade die Fischerinseln entstanden ja damals in einer Simulation mit dem Ratharischen Reich und nach dessen Untergang wurde sie von Téngóku quasi SimOn/Off annektiert.
Shima Vasam und Samhan haben sehr wohl ihre Wurzeln als eigenständige MNs, wenngleich auch unter anderen Namen, Shima Vasam hieß damals ja Shatavahana (oh wie ich diesen Namen liebe
), bei Samhan bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Diese MNs sind zwar gescheitert - wobei das wohl offen gesagt auch auf MNs wie Xinhai oder Diyarasu zutrifft - aber sie haben sich eigenständig entwickelt. Da ich zumeist Versuche Kontakt mit jenen Leuten zu halten die sich gerade für den asiatischen MN-Raum interessieren und sich auch der ein oder andere in Téngóku niedergelassen hatte, riet ich den guten Herren nur davon ab nochmals zu probieren alleine "durchzustarten", denn da konnte man absehen was passiert da diese Exoten so vermute ich, wenig Interessenten anziehen. Ist doch bei uns anderen auch schon so, wenn man nicht den Einheitsbrei bedient.
Also war die Alternative eine Nische in Tengoku, natürlich mit Einschnitten denn sowas muss ja bei der CartA auch begründet sein, da kann ja nicht plötzlich ein vollsouveräner Staat Teil des Staatsgebietes eines anderen vollsouveränen Staates werden. ;-) SimOn haben Shima Vasam und Samhan also einige Einschränkungen, aber SimOff sind das völlig autarke Fantasiewelten und da haben nur deren Erschaffer was zu melden und kein einziger Obriger aus Tengoku. Und auch wenn diese "Marionetten" irgendwann doch wieder eigenständig werden möchten, dann werden sie es ohne ein murren.
Was die UdVVR angeht, das ist von vorne herein als Forenverbund gedacht gewesen, um einen Bündelungseffekt zu erzielen. Die UdVVR ist aber absolut eine eigenständige MN, wie etwa Irkanien und Aurora auch und die machen ihr Ding so wie sie wollen.
Daher bitte ich da etwas mehr Zurückhaltung aus im Umgang mit irgendwelchen grobschlächtigen Einsortierungen.