Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gründung der Vaterlandspartei
#11
Als Vertretung falls der Präsident kurzzeitig abwesend sein soll, aber sicher nicht um nach der Wahl alle Kompetenzen des gewählten Präsidenten zu bekommen. Warm scheuen Sie sich denn so sehr vor Neuwahlen? Soll der Vizepräsident doch kandidieren, wenn er das Amt des Präsidenten ausfüllen will.
Wo ist er eigentlich hin, nachdem er vom Präsidenten zum Chef im Ministerrat ernannt wurde?

Nicht alles was nicht geschrieben ist, ist auch erlaubt - das ist ja eine absurde juristische Auffassung. Dann dürfte ja auch ein Richter seine Aufgaben delegieren, dass steht da auch nicht drin. Oder ein Abgeordneter.
Zitieren
#12
Saizew hat in der Vergangenheit, bis heute, viel gewirkt und gutes geleistet. Natürlich gefällt das nicht jedem. Dann tritt eine Krise ein und er ist etwas weniger aktiv, schon streigt die Kritik. Natürlich sind das zwei Faktoren die kritisch sind. Krise + eine gefühlte Passivität. Wozu aber hat er denn seine Minister? Diese sind ja auch dazu da, zu arbeiten. Er ernennt wen er möchte. Und er vertraut den Ministern.


SimOff
Godunow ist am Wochenende meistens weg
Zitieren
#13
Scheinbar hat Saizew den Moment eines Rückzuges aus der Politik verpasst. Wenn er heute nichts mehr leistet, dann ist heute ein anderer Präsident ein besserer Präsident für Andro.

Das ist eine allgemeine Aussage, aber sie wird dadurch, dass es in die Phase wirtschaftlicher Verwerfungen fällt, noch dramatischer. Ich finde, dass Sie ein komischer Verständnis von den Ministern haben: Diese sollen dem Präsidenten zuarbeiten und seine politischen Richtlinien umsetzen - aber die politische Führung geht vom einzig gewählten Exekutivamt aus!

Ich sage ihnen doch auch nicht: Kronskij, Sie machen ihre Arbeit schlecht! Sondern, dass der Präsident seine Arbeit schlecht macht. Sie hängen da natürlich dadurch daran, dass ihre Legitimation über den Präsidenten kommt, aber die eigentliche Kritik trifft Saizew. Und wenn er sein Amt vernachlässigt, dann hat das Volk das Recht einen neuen Präsidenten zu wählen.
Zitieren
#14
Darüber entscheiden dann die nächsten Wahlen.
Zitieren
#15
Selbstverständlich wird das durch Wahlen entschieden werden. Bedauerlich finde ich nur, dass Andro faktisch keinen Präsident mehr hat, wir aber noch fast zwei Monate warten müssen, bis wir einen neuen wählen können. Das muss nicht sein, die Duma oder der Gerichtshof haben Instrumente, um in solchen Fällen die politische Handlungsfähigkeit der Republik wiederherstellen zu können - leider ist an Wahlen hier allerdings niemand wirklich interessiert.
Zitieren
#16
Wieso haben wir keinen Präsidenten? Präsident Saizew führt derzeit Gespräche mit dem Kaiser von Dreibürgen und erteilt seinen Minister Anweisungen für die Arbeit. Die Regierung funktioniert also. Pressemitteilungen erflgen dann, wenn Ergebnisse da sind.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste