Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[01-03-19092012] Änderung Staatsbürgerschaftsgesetz
#1
Änderungsgesetz des Staatsbürgerschaftsgesetzes

§1. Aufgabe
Paragraph 1 Absatz 4 wird gestrichen.
Absatz 5 wird zu Absatz 4, Absatz 6 wird zu Absatz 5.

§2. Schlussbestimmung
Dieses Gesetz tritt mit Verkündung in Kraft.

Wasche Kolega,

der Antragsteller hat das Wort.
#2
Gospodin President, wasche Deputati,

mit dieser Gesetzesänderung will die Regierung den Eid für Bürger abschaffen. Dieser ist unnötig, da ein Bruch desselben eine Straftat ist, die aber nicht verfolgt wird.
#3
Wasche Kolega, Gospodin Präsident,

sie meinten sicher, es ist keine Straftat. Aber es stimmt, der Eid ist ein bürokratischer Akt, den man nicht benötigt.
#4
Wasche Kolega,

können wir abstimmen?
#5
Nickt zustimmend
#6
Gospodin President, wasche kolega,

die konservative Fraktion kann dieser Vorlage nicht zustimmen. Die androische Staatsbürgerschaft ist mehr als nur ein Stück Papier, sie ist ein unverbrüchliches Band zwischen den Bürgern und dem Bürger zum Staat. Dieses gegenseitige Treueverhältnis findet seinen Ausdruck im Wehrdienst,welchen der Bürger für sein Land leistet, es findet seinen Ausdruck im Schutz, welchen Andro jeden seiner Bürger überall auf der Welt gewährleistet! Der Bürgereid ist nichts anderes als das feierliche Treueversprechen des Bürgers zu seinen Rechten und Pflichten! Die Verleihung der androischen Bürgerschaft ist eine Ehre! Sie darf nicht zu einem schnöden Verwaltungsakt hinabgestuft werden, sondern muss entsprechend gefeiert werden! Der Bürgereid ist deshalb ein unabdingbares deklaratorisches Symbol und muss daher erhalten bleiben! Dabei kann man jedoch über eine Umformulierung reden!

Spasibo!
#7
Wasche Kolega, Gospodin Kamow,

sowohl die DPA als auch die Regierung sind sich einig, dass es einen Bürokratieabbau in diesem Land benötigt. Wir trauen unseren geborenen Bürgern wie den Neubürgern soviel Anstand und Ehre zu, dass sie als treue Staatsbürger gerecht handeln.
Das der Akt der Einbürgerung feierlich ist, das ist gut und soll auch so bleiben.
Jedenflals möchten wir die Einbürgerung vereinfachen und erleichtern. Wer Bürger werden will, soll dies bekunden und wird es dann auch. Umformulieren bringt da wenig. Denn Eidbruch ist ohnehin straffrei. Einen Eid sollten daher nur Beamte und Soldaten leisten.

Spasiba.
#8
Wasche Kolega, können wir abstimmen?
#9
Gospodin President, wasche kolega,

ihr Hauptargument des Bürokratieabbaus ist lächerlich, denn die Leistung des Eides dauert insgesamt etwa 1 Minute. Ein messbarer Abbau der Bürokratie wird also nicht vorhanden sein Es ist natürlich erfreulich, dass auch die DPA endlich die Vorzüge einer effizienten Verwaltung entdeckt hat, aber hier gibt es ganz andere Baustellen!
Der Bürgereid ist lediglich ein Symbol, aber ein sehr wichtiges Symbol, denn er veranschaulicht die Verbundenheit eines jeden Staatsbürgers mit seinem Heimatland Andro.
Wir werden dieses wichtige Symbol der nationalen Verbundenheit nicht auf dem Altar des Bürokratieabbaus opfern!
#10
Wasche Kolega,

die DPA hat ihren Standpunkt dargelegt. Wir beantragen die Abstimmung (nebenbei wie üblich nach den alten Stimmverteilungen, da die Aussprache vor den Wahlen eröffnet wurde)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste