Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[01-02-24072012] Änderung GO
#1
Wasche Kolega,

durch die Änderung der Verfassung ergibt sich für uns auch die Änderung der Geschäftsirdnung der Duma.



§1. Änderung der GO
Dieser Beschluss sieht die Änderung der Geschäftsordnung der Duma vor.

§2. Änderungsparagprah
(8)Abgeordnete und Pairs reden sich wärend einer ordentlichen Dumasitzung, wärend einer Wortmeldung oder Rede mit "Wasche Kolega" an.Der Präsident der Duma ist mit "Gospodin President", der Präsident der Republik mit "Gospodin President", die Minister mit "Gospodin Ministr".

§3. Schlussbestimmung
Diese Beschluss tritt mit der Annahme durch die Mehrheit in Kraft.

#2
Wasche Kolega?
#3
Wasche Kolega,

man könnte vllt. zudem den Vizepräsidenten der Republik immer automatisch zum Dumavizepräsidenten machen.
#4
Gospodin President,

dies ist nun in meiner Person so geschehen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob dies immer so gut ist. Duma und Regierung können auch mal anderer Meinung sein und so hätte die Regierung die Möglichkeit an der Tagesordnung der Duma zu schrauben.
Ich würde vielleicht sogar dafür plädieren, beides unbedingt zu trennen. Aber dann müsste man auch Pairs verbieten Regierungmitglieder zu sein, oder andersherum. Sie merken, ich bin noch unschlüssig.
#5
Wasche Kolega,
ich denke das wir alle vernünftige Menschen sind die hart für das Wohl Andros schuften und insofern spricht nichts dagegen wenn der Vizepräsident auch Vize Dumapräsident wäre.
Allerdings könnte so die Situation eintreten das besagte Person beide gleichzeitig vertreten müßte was einerseits eine nicht gerade Rechtstaatliche Personalunion wäre, von wegen Gewaltentrennung Exekutive hier, Legislative dort, sondern auch eine üble Arbeitsbelastung darstellt. Insofern wäre ich damit nicht so wirklich glücklich.
#6
Wasche Kolega,

laut der Verfassung kann der Präsident nicht Mitglied der Duma sein. Regierungsmitglieder hingegen schon.
Wir bauen die Trennung zwar immer weiter aus, aber haben sie noch nicht vollständig vollzogen.

SimOff
Es ginge, wenn sich alle NIDs für die Duma machen würden Wink
#7
Wasche Kolega,

dann ist dieser Vorschlag wohl automatisch vom Tisch weil der Vizepräsident eben jederzeit auch Präsident sein kann.
#8
Stimmen Sie der Änderung der GO zu?

[_]Da
[_]Njet
[_]Wozderschanije

Abstimmungsdauer sieben Tage oder erreichen der erforderlichen Mehrheit. Geben sie ihre Stimmenanzahl an.
#9
113xja
#10
23x Da
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste