03.07.2012, 20:27
Uwoschaemije dami i gospoda,
ich denke, die Ergebnisse sprechen für sich. Das Volk hat sich, nach einer Legislaturperiode konservativer Regierung, wieder für das Erfolgsrezept der DPA entschieden. Die Wähler hatten genug von außenpolitischer Unfähigkeit, Militarismus und Agression. Anstatt in die Sozialsysteme zu investieren wurde das Militär aufgerüstet. Das hat jetzt ein Ende!
Anstatt unsere Soldaten ins Ausland zu schicken, wo sie fern der Heimat verwundet werden und sterben. Stattdessen werden die Armen des Landes mit dem Lebensnotwendigsten versorgt werden, wozu Gospodin Malechski nicht in der Lage war. Ich hoffe, dass ich ihren Ansprüchen genügen werde. Ich will Minsterpräsident des ganzen Volkes sein und nicht eine einzige Interessensgruppe bevorzugen, wie Gospodin Malechski es tat, wobei ich seine Verdienste in keinster Weise schmälern möchte.
Aber zum Schluss meiner Rede möchte ich mich vor dem letzten Ministerpräsidenten der Demokraticheskaja Partija, Alexander Gregowitsch Isalowitsch verbeugen. Ich möchte ihm ein würdiger Nachfolger sein. Ich werde versuchen Frieden in der Welt zu halten und Extremismus, Militarismus, extremen Nationalismus und Terrorismus vom Antlitz unseres Landes zu tilgen. Deshalb zum Ende meiner Rede bitte ich sie alle sich zu erheben und eine Minute im Gedenken an Gospodin Isalowitsch zu schweigen. Danach können Fragen gestellt werden.
Saizews Stimme wird zum Ende der Rede immer leiser, als er geendet hat erhebt er sich