•  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • 8
  • 9
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ausprache] Trennung von OH und UH
#51
Hier geht es um die Ehre des Adels und eine gerechte Trennung der Häuser. Wir wollen nicht das Adlige ins Unterhaus einziehen, verbieten können wir es ihnen nicht. Die beiden Kammern müssen besser getrennt werden Majestät !

Sie müssten das doch am ehesten unterstützen.

Ein Adliger im Unterhaus....das macht keinen Sinn...er hat zwar im Oberhaus kein Stimmrecht, aber er muss an für sich die Provinzen hier vertreten.
Wo wir zur Verfassung kommen....an für sich muss eine Provinz/Gouvernement die ihren Herren ans Unterhaus verliert ja ersetzt werden.

Wer vertritt nun Vostok im Oberhaus?

Ich bin dafür das Adlige niemals ins Unterhaus können.
#52
Zitat:Original von Alexander Jaroslawitsch Newski
Hier geht es um die Ehre des Adels und eine gerechte Trennung der Häuser. Wir wollen nicht das Adlige ins Unterhaus einziehen, verbieten können wir es ihnen nicht. Die beiden Kammern müssen besser getrennt werden Majestät !

Sie müssten das doch am ehesten unterstützen.

Ein Adliger im Unterhaus....das macht keinen Sinn...er hat zwar im Oberhaus kein Stimmrecht, aber er muss an für sich die Provinzen hier vertreten.
Wo wir zur Verfassung kommen....an für sich muss eine Provinz/Gouvernement die ihren Herren ans Unterhaus verliert ja ersetzt werden.

Wer vertritt nun Vostok im Oberhaus?

Ich bin dafür das Adlige niemals ins Unterhaus können.
Und wer soll uns dann im Unterhaus vertreten?
Nachher beschließen die Herren hier noch, dass Adlige bei Wahlen nicht abstimmen dürfen.. Rolleyes
#53
Aber Majestät, ich habe die Zwei Kammern immer so interpretiert das die zweite Kammer Gesetze (vor) erörtert und die Erste Kammer dann Gesetze kompeltt beschielßt. Die Erste Kammer ist die Vorletzte Instanz vor Euch als Zar. Die Zweite Kammer kann nicht in der Lage sein der Ersten Kammer zu diktiren. Dahingehend ist die Trennung gemeint für die ich mehr als geneigt bin. Der Adel hat das Recht Gesetze die durch die Zweige Kammer gelangten zu blockieren.
#54
Mein Zar, was soll das heißen "Wer vertritt uns im Unterhaus"

Die Verfassung sagt klar und deutlich eine Trennung beider Kammern. Das bedeutet das der Adel im Oberhaus und die Bürger im Unterhaus vertreten sind.

Und ich werde sich nichts daran verändern. So habe ich meine Ruhe. Ich sorge mich um die Bürger Mostowskajas aber ich will sicher nicht der Alleinherrscher dort werden. Das soll das Volk tun. Wir wissen wo sowas hinführt, wenn wir dem Volk zuwider handeln.

Ich sage nur 22.1. 2007...das sollte ihnen was sagen oder?
#55
Ist sichtlich empört.
Wollt ihr mich allen Ernstes mit meinem Vater, einem der größten Schlächter in der androischen Geschichte vergleichen?
Alle Zaren vor ihm waren beliebt, obwohl sie Alleinherrscher waren.
Das einzige, was das Volk - zu Recht - aufgebracht hat, waren die vielen Todesurteile.Niemand war seines Lebens mehr sicher,viele mussten fliehen.

Wenn ich ein ebensolcher Schlächter bin, so könnt ihr gerne von eurem verfassungsmäßigen Recht gebrauch machen, eine Volksbefragung durchzuführen und mich in Folge selbiger um die Abdankung zu bitten - sollte die Mehrheit der Bevölkerung sich gegen mich aussprechen, werde ich das Urteil auch annehmen.
#56
Meine Zar- Majestät. Ihr scxhießt weit über das Ziel hinnaus. Wenn unssere Meinung im Umkehrschluß nicht von Gewicht ist, so entlehnt uns. Aber wir ahben zwei Kammer die mehr eine Kammer sind undas da klarheit zu schaffen ist dem Volke gegenüber unsere Pflicht!
#57
Niemand will eure Grossmütigkeit anzweifeln, Cousin, doch bedenkt, wie leicht jemand so viel Macht als Adeliger und in der Regierung und im Unterhaus missbrauchen könnte.
#58
Es ist wider der Ehre eines Adligen, ihm sein Lehen wegzunehmen!
Wer in das Unterhaus einzieht soll nicht damit bestraft werden, sein Land abgeben zu müssen!
#59
Dann soll ihm auferlegt werden einen Truchsess zu ernennen und jede Macht abgeben, bis seine Zeit im UH vorbei ist. Dann kann er das Lehen wieder haben.
#60
Wieder haben?
Er wird es behalten, allerdings diese Lösung mit dem Truchsess scheint mir akzeptabel.
  
  •  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • 8
  • 9
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste