Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jüdische Gemeinde empört über Bevormundung der Christen
#1

Der jüdische Rat Andros gibt bekannt

Die jüdisch-ratharische Gemeinde Andros ist zutiefst darüber empört, dass offensichtlich den großen drei christlichen Kirchen Religions- und Konfessionschulen zugesprochen wurde, wärend der jüdischen Gemeinde dieses Privileg verwehrt bleibt.
Wir verlangen eine sofortige Richtigstellung und die Aufnahme der jüdischen Religion zu diesem Privileg.

Koskow, den 21.2.2012
Zitieren
#2
Nicht nur den Juden, sondern auch den Protestanten und den Moslems sollte dieses Recht zugesprochen werden!
Zitieren
#3
fragt sich insgeheim wo eine Bevormundung der Christen besteht.
Zitieren
#4
Die Christen werden klar bevormundet, schließlich dürfen nur sie Konfessionschulen erichten. Diese Regierung ist engstirnig und nicht heterogen.
Zitieren
#5
Inwiefern ist diese Regierung nicht heterogen?
Zitieren
#6
Sie vertreten die Interessen der Mehrheit, aber nicht die ALLER Androskis. Die Juden und auch die anderen Gemeinschaften, die schließen sie aus.
Zitieren
#7
Chaim Schlomo Bialik,'index.php?page=Thread&postID=1015800#post1015800' schrieb:Die Christen werden klar bevormundet, schließlich dürfen nur sie Konfessionschulen erichten. Diese Regierung ist engstirnig und nicht heterogen.
Sie meinen wohl bevorurteilt. Bevormundung ist etwas anderes. Als Tengriist ist mir die Weisung jedenfalls gleichgültig. Schließlich weiß ich, dass Gott überall ist, nicht nur in Konfessionsschulen.
Zitieren
#8
Das Malechski die katholische Kirche hofiert ist ja klar. Immerhin gestattet er den größeren androischen Kirchen, was wohl nur ein taktischer Schachzug war, ebenfalls diese Schulen.
Dennoch: entweder ganz oder gar nicht!
Zitieren
#9
Die Juden, Muslime und Protestanten haben bisher abgesehen von einzelnen Gemeinden keinen nennenswerten überregionalen Organisationsgrad, was es schwer macht die Lage zu beurteilen. Man kann nicht pauschal allen evangelischen Gemeinden usw. dieses Recht einräumen, sonst würde sich am Ende noch jeder Angelverein zur evangelischen Gemeinde umdeklarieren.

Wenn es entsprechende Dachverbände gäbe, stünde eine Aufnahme weiterer Religionsgemeinschaften in die Uka nichts entgegen.
Zitieren
#10
Wir sind also käine Geminde fir sie? Wou stäiht geschräibn, ab wann ma äine Geminde is? Ab wie väilen Mitgliedan beginnt das denn?
Missen wir ärst vor Jericht zäehen um inser dirch die Verfassung gegäibenes Recht zu erhalten?
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste