Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivitäten der MNs
#21
Es ist ja im letzten Konflikt nichtmal etwas eskaliert.

Die Sergei wurde unter Ausnutzung von internen Zwists zerschlagen und im Kalifat starben ein paar hundertwohl.
Und da hat niemand um hilfe geschrien, das möchte ich betonen.
Es kamen alle angerannt!
Und ja, auch Andro Wink (wenn auch nur einer von vielen)

Auf den Konflikt der Wirschaftssysteme will man ja offenbar nich eingehen, also muss ich den verstärken. Dazu liegen aber die Papiere schon in den Schubladen.
Zitieren
#22
Ach WiSim ist doof, macht ja keiner mehr. Unsere Alte war witzig, aber nur eine Spielerei.
Ich simuliere da lieber so die Politik, Wirtschaft etc.
Zitieren
#23
Interessiert auch niemanden. Futuna hat seit Beginn Freiwirtschaft, bei der aller Überschuss direkt durch ideologische Gründe wieder in Futuna investiert wird. Eigentlich sind externe Konflikte für das Schahtum gar nicht so schlecht, weil die Wirtschaft durch die mangelnden Reserven durch ihre zu große Dynamik Gefahr läuft, mehr Ressourcen zu verbrauchen, als sinnvoll wäre und wesentlich mehr Waren produziert, als benötigt werden. Überproduktion und Vollbeschäftigung sind für die Freiwirtschaft gefährliche Optionen. Da Konflikte den Seehandeln des Schahtums treffen, kommt es zu sinnvollen Verzögerungen.

Die passive Haltung im jüngsten Konflikt spiegelt diese Sorge wieder. Die Unruhe durch die Konflikte verhindert eine weitere Überproduktion, da das Schahtum im vergangen halben Jahr durch die Stabilität und sinnvolle Reformen noch mehr wirtschaftliche Schlagkraft erzielen konnte. Normalerweise sollte ein tropisches Land, welches auch mit Stürmen und Erdbeben zu kämpfen hat, nicht in der Lage sein, die Wirtschaftskraft Frankreichs mit einer gleichwertigen Bevölkerung zu erreichen. Dafür sind das Wirtschaftssystem, die Religion und die Ideologien zuständig.

Das Schlimmste, was passieren kann, ist übrigens nicht mal das Überangebot und die massive Abwertung der Waren, sondern die Möglichkeit, dass Futuna wirtschaftlich so erfolgreich wird, dass es das Interesse der falschen Leute weckt. Bis jetzt wird es ja neutral gesehen, aber im Falle des Konfliktes hat es vielleicht den finanziellen Hintergrund, aber wenig Reserven und eben auch nur ein begrenztes Bioprodukt (Kapital an Menschen) von 60 bis 65 Millionen, das nicht ausreicht, um sich gegen die Interessen der Weltmächte zu wehren.
Zitieren
#24
Sergeji Piotr,'index.php?page=Thread&postID=1014371#post1014371' schrieb:Ach WiSim ist doof, macht ja keiner mehr. Unsere Alte war witzig, aber nur eine Spielerei.
Ich simuliere da lieber so die Politik, Wirtschaft etc.

Ich habe nichts von WiSim gesagt.

Aber Politik simulieren geht ohne Probleme halt auch nicht.
Zitieren
#25
Frank Isara,'index.php?page=Thread&postID=1014326#post1014326' schrieb:Ja, an Irkanienausgestaltung kommt die Armee der Liga noch nicht heran.
Aber ihr müsst euch halt nicht darüber aufregen. Schliesslich habe ich nur das Kalifat hineingezogen und das nach Nachfrage.
Was mich nervt ist, dass Anturianer hier rummoppoern wegen Kofliktsim sich aber mit Dreibürgen zusammentun Wink
Frank Isara,'index.php?page=Thread&postID=1014305#post1014305' schrieb:Ich habe halt keine Lust mir von Leuten wie Dir Karren pissen zu lassen während Du andere hochlobst (*) die das gleiche in grün machen Wink

Es soll halt jeder machen was er will.

* Vor allem wenn man eine Allianz mit jemandem eingeht der sich durch halbjährige (oder nurnoch jährlich?) Feldzüge definiert Big Grin
Ich habe lediglich eine grundsätzliche Meinung abgegeben in dem weder ein Länder- noch Personenname vorkam.
Ich finde es eher bezeichnend das Du diese Aussage prompt auf Dich bezogen hast. Tatsächlich war die so grundsätzlich gemeint wie sie da stand. Wenn auch, gab da mehrere Beispiele, natürlich der jüngste Ligakonflikt als vertane Chance darunter fällt. Auch da hätte man in meinen Augen was daraus machen können wenn man den Konflikt langsamer angegangen wäre und ihn vor allem um eine Diplomatische Ebene angereichert hätte. Wenn man hier nur "Ergebnisorientiert" vorgeht und sich, Gelbes Reich Forum, sogar darüber beschwert das sich Andro einmischt dann ist das für mich hinsichtlich der Aktivität tatsächlich kontraproduktiv. Hat ja nun soweit dazu geführt das das ganze nicht weiter beachtet schlicht versickert.
Und Andro muß ich nun einmal loben weil Aussenpolitik in den MNs in meinen Augen ansonsten absolut unterentwickelt ist. Tatsächlich konzentriert sich jedes Land desto mehr auf sich selber um so größer es ist. Was ja auch eine gewisse nachvollziehbare Logik hat Wink
Aber das ist soweit nur meine persönliche Meinung und jeder kann das anders sehen.

Was Anturien und seinen "Einfluss" angeht, das ist halt wie es ist und es ist auch nicht notwendigerweise das Ziel "Einflussreich" zu sein. Mir geht es eigentlich bei den MNs in erster Linie um die Unterhaltung und den Spaß. Solange der gegeben ist, ist für mich die Welt in Ordnung Smile
Zitieren
#26
Der letzte Absatz: Absolut.

Nichts gegen Andros Einmischung aber das Simoffe sorgt dafür, dass ich darauf keine Lust mehr habe.
Zitieren
#27
Dann simoffe ich bald alles zu tode.
Nun für Andro steht der Handel seit geraumer Zeit auch auf oberster Stelle, zudem kulturelle Beziehungen.
Andro leidet ja etwas unter einer gewissermaßen leicht negativen Reputation.

Die Sache mit Futunas Öl, hat ja auch keine Aufmerksamkeit eregt. Im RL dürfte die USA das Land wohl bombadiert haben Wink
Zitieren
#28
Wenn wir uns über den letzten Absatz einig sind, dann sind wir uns ja doch in allem wesentlichem Einig.
Der Rest ist eben persönliche Sichtweise und da soll jeder seinen Standpunkt auch gerne behalten.

Um zum Kernthema noch etwas zu sagen: Richtig ist allerdings das man sich hinsichtlich der MNs Nachwauchssorgen machen kann. Und es vermutlich tatsächlich keine schlechte Idee ist wenn man die eine oder andere "Anfängernation" hätte. Bei vielen älteren Nationen muß man sich ja geradezu einarbeiten. Das schreckt ab.
Zitieren
#29
Was den Spaß angeht, so muss ich zustimmen. Genau darum geht es. Leider werden die MNs aber heutzutage eher von gegenseitiger Abneigung getragen und gewisse Spieler nutzen jede Chance, um Projekte anderer Spieler zu schädigen. Sei's drum, das Einarbeitungsargument ist ein urbaner Mythos Wink Ich kenne eigentlich keine MN, die so komplex ist, wie sie von außen auch erscheinen mag. Aber vielleicht ist das ja eine Frage der Perspektive. Oder der Geduld Tongue
Zitieren
#30
Du mußt das ganze einmal aus der Perspektive eines Menschen sehen der das allererste mal überhaupt mit einer MN in Berührung kommt.
Wenn man jahrelang darin herumgeturnt hat kann man sicherlich verhältnismäßig leichter eine MN durchdringen bzw. man weiß auch welche Fragen man überhaupt stellen muß um die entscheidenden Dinge zu erfahren. Alleine die Dinge die in manchen MNs "eben so sind" weil historisch gewachsen, aber nirgendwo beschrieben sind, die MNs mit 200seitiger Verfassung und dröfmillionen Gesetzen etc. pp. - also ich kene eine ganze Reihe von MNs die man erst anfassen sollte nachdem man schon erste Erfahrungen gesammelt hat.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
16 Gast/Gäste