Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivitäten der MNs
#1
Gerade entbrennt in einigen MNs, so Astor, Albernia und dem EU die Frage über die eigene wie gesamte Aktivität der MNs.
Gran Novara scheint sich derzeit auch stark zu verändern, die OIK ist bis auf Fuchsen und Bergen, dass sich gerade neu startet, ohnehin leblos.

Es ist möglich, dass diese Frage bald alle MNs beherrscht sowie den MdM.
Klar ist: viele alte und gute Spieler sind weg, der Zustrom an neuen Spielern ist mittelmäßig bis gering und diese Spieler benötigen Zeit, bis sie sinnvoll simulieren können.

Mein Ratschlag ist einfach:

-allgemeine Werbung für Mitglieder der MN Szene durch alle MNs (u.a. Werbung in Foren, Ansprechen von Bekannten, Interessierten etc.)
-Zusammenlegung von MNs die mehr oder minder doppelt sind. (Bazen und DB, Cranberra und Astor oder Albernia)
-Überlegung, ob kleine MNs (mit einem Spieler) nicht besser mit anderen Staaten eine Föderation eingehen wollen. (ähnlich wie bei Aurora)
-Konzentrierung auf das Wesentliche: eine Politsim
-klar strukturiertes Forum, einstiegsfreundlich

Vllt. gibt es nach dem Sommerloch bald auch ein Winterloch, und nur weil ein paar MNs mal 1-2 Monate statt 20 Posts nur 3 haben am Tag ist das kein Grund Angst zu haben.

Dennoch ist es Fakt, dass die Ressourcen an Spielern begrenzt sind.
Zitieren
#2
Mein Tipp? Sichere Anleihen in Dreibürgen. Dreibürgen ist unkaputtbar.
Zitieren
#3
Och ich fand die waren Anfang Januar auch etwas weniger aktiv als sonst Wink
Zitieren
#4
Ich halte diese ganze Debatte für vollkommen nutzlos und überflüssig, es sei denn man hat Freude an Untergangsfantasien und weiß nicht, wie man seine Kräfte besser einsetzen kann.
Zitieren
#5
Die Vorschläge bringen letztlich nicht viel meiner Ansicht nach.
Der Ruf nach Zusammenlegung von MNs zB bringt meiner Ansicht nach wenig bis sogar weniger. Man übersieht dabei das viele Leute nicht nur in einem Staat aktiv sind.
Die Leute dürften ohnehin schon dort aktiv sein mit dem sie dann verschmelzen, das heißt man hat im Zweifel sogar insgesamt weniger Aktivität als vorher.

Ich persönlich finde es eher bedauerlich das die meisten MNs so innenpolitisch fixiert sind und man Außenpolitik mehr oder weniger vernachlässigt. Gerade in der internationalen Zusamenarbeit steckt eigentlich ein großes Aktivitätspotential (solange man es nciht auf sinnfreie Militäraktionen beschränkt).
Zitieren
#6
Ich höre schon wieder dieses MIMIMIMIM sinnfreier und nichtreflektierter Kritik.

Fuchsen hatte übrigens Erfolg mit seiner Bürgerwerbeaktion wie es aussieht.
Zitieren
#7
Jade Thrace,'index.php?page=Thread&postID=1014290#post1014290' schrieb:Gerade in der internationalen Zusamenarbeit steckt eigentlich ein großes Aktivitätspotential (solange man es nciht auf sinnfreie Militäraktionen beschränkt).

:applaus: :applaus: :applaus:


Ansonsten ist Werbung immer sinnvoll, wenn sie an der richtigen Stelle gemacht wird und sogar für sehr aktive Staaten.
Zitieren
#8
Alles hat seine Zeit. Wenn die Zeit der MNs abläuft, dann ist das so.
Und ich denke man muss keine großen Maßnahmekataloge erfinden. Viele Spieler sind untereinander vernetzt, auch aßerhalb von Foren. Wenn also "der Weltuntergang" stattfindet, aber Spieler noch interesse haben, dann wird sich schon eine neue, kompriminierte, MN entwickeln.
Zitieren
#9
Jade Thrace,'index.php?page=Thread&postID=1014290#post1014290' schrieb:[...]

Gerade in der internationalen Zusamenarbeit steckt eigentlich ein großes Aktivitätspotential (solange man es nciht auf sinnfreie Militäraktionen beschränkt).
[...]

Da kann man nur zustimmen.
Zitieren
#10
Ich muß in dem Zusammenhang auch mal die vorbildliche außenpolitische Aktivität von Andro loben Smile

Ich denke insgesamt aber auch nicht das die MNs wirklich vom Tode bedroht sind.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste