29.09.2011, 15:08
Inzwischen ist es der Besatzung gelungen mithilfe der Schubregler auf Anflugkurs nach Pelagijewsk zu gehen und einen leichten 5°Grad Sinkflug einzuleiten. Die Flugsicherung verfolgt all dies derweil an ihren Radarschirmen unfähig irgendwie noch einzugreifen. Inzwischen wurde auch die Flughafenfeuerwehr von Pelagijewsk in Alarmbereitschaft versetzt.
Wir werden es schaffen, wir schaffen es!
im Cockpit wächst inzwischen wieder die Zuversicht doch noch heil aus der Sache herauszukommen
der Flugingenieur schraubt inzwischen eine Bodenplatte per Schraubenzieher auf um das Fahrwerk manuell auszufahren, da es aufgrund der defekten Hydraulik nicht mehr funktioniert. Nach einem zehnminütigen Kraftakt ist auch dies endlich gelungen. Erschöpft lehnt er sich auf seinen Klappstuhl wieder zurück
Noch zwei Kilometer... der Schub wird nun auf 40% gesetzt
Dort! Ich sehe schon die Landebahn!
Ganz ruhig, ganz ruhhig schwebt man nun der Landebahn entgegen, noch 1000 Meter, 750 Meter, 500 Meter,... 100 Meter. Dann ein harter Schlag und ein hohes Quitschen, als das Flugzeug erfolgreich auf der Landebahn aufsetzt. Sofort leitet man die Schubumkehr ein um das Flugzeug abzubremsen. Als es dann endlich zum Stehen gekommen ist, sinken alle wieder völlig erschöpft und schweißüberströmt in ihre Sitze zurück. Von weiter Ferne nähern sich bereits die ersten Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr mit Blaulicht.
Wir werden es schaffen, wir schaffen es!
im Cockpit wächst inzwischen wieder die Zuversicht doch noch heil aus der Sache herauszukommen
der Flugingenieur schraubt inzwischen eine Bodenplatte per Schraubenzieher auf um das Fahrwerk manuell auszufahren, da es aufgrund der defekten Hydraulik nicht mehr funktioniert. Nach einem zehnminütigen Kraftakt ist auch dies endlich gelungen. Erschöpft lehnt er sich auf seinen Klappstuhl wieder zurück
Noch zwei Kilometer... der Schub wird nun auf 40% gesetzt
Dort! Ich sehe schon die Landebahn!
Ganz ruhig, ganz ruhhig schwebt man nun der Landebahn entgegen, noch 1000 Meter, 750 Meter, 500 Meter,... 100 Meter. Dann ein harter Schlag und ein hohes Quitschen, als das Flugzeug erfolgreich auf der Landebahn aufsetzt. Sofort leitet man die Schubumkehr ein um das Flugzeug abzubremsen. Als es dann endlich zum Stehen gekommen ist, sinken alle wieder völlig erschöpft und schweißüberströmt in ihre Sitze zurück. Von weiter Ferne nähern sich bereits die ersten Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr mit Blaulicht.