•  Zurück
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26(current)
  • 27
  • 28
  • 32
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lustiges aus aller Welt
Frank Isara,'index.php?page=Thread&postID=1008053#post1008053' schrieb:Gerade über demokratie sollten Deutsche eh nicht diskutieren, wir haben noch nie aus uns selbst heraus länger als 20 Jahre eine Demokratie schaffen und halten können. Da mussten erst andere kommen und uns zeigen wie das geht.
Und ich habe lediglich gesagt: Eben die Leute machen das heute noch mit anderen Ländern.

Ansonsten: Kannst du deine Behauptung mit dem Tibet-Zeugs irgendwie beweisen? Wenn nicht bleibe ich nämlich bei meiner Meinung. Wink

Kohls Frau wiederum ist kein Maßstab. Nur weil ein Mensch ein Arsch ist, muss er noch lange kein Despot sein.

Schoppi mag gehirngewaschen sein, ich könnte selbiges aber auch dir mit deiner notorischen Castro-Verteidigung unterstellen. Leider gibt es so wenige nichtstalinistische Vorbilder bei euch Linken, I know. Wink
Ich habe keine Gehirnwäsche über mich ergehen lassen und bin auch sonst frei von Ideologien.
@ Lande: weder denke ich das du provozierst noch gehe ich darauf ein, aber sorry, wenn du wieder anfängst mit Beleidigungen, dann steig ich an dieser Stelle aus.
Auf Stammtischniveau hab ich keine Lust.
Frank Isara,'index.php?page=Thread&postID=1007693#post1007693' schrieb:Castro hat geholfen die Apartheit in Südafrika zu beenden.
Kubanische Ärzte haben mehr Latainamerika und Afrika getan als die WHO.
Und mehr Ärzte pro Einwohner hat nur San Marino Wink
Und die Lebenserwartung bei der Geburt ist höher als in den Niederlanden ... und nur ein halbes Jahr hinter den USA.

Castro ist kein heiliger aber auch kein Dämon.

Das Land ist auf gut deutsch gesagt wirtschaftlich am A****. Vergleichbar mit der DDR in den 80ern nur hat es die Führungsclique um Castro realisiert und versucht nun durch die Einführung einiger marktwirtschaftlicher Elemente in das System noch zu retten was zu retten ist und insbesondere natürlich ihre eigene Macht.
Die ganzen sozialen Wohltaten sind zwar gut und schön, aber letztlich Selbstzweck geblieben. Was nützt dir eine gute Schulbildung, wenn keine Arbeit da ist, was nützt dir eine gute medizinische Versorgung, wenn aufgrund der Kosten die restliche Wirtschaft vor die Hunde geht. Letzlich liegt der Zweck dieser ganzen sozialen Wohltaten darin das Volk ruhig zustellen und von Demonstrationen und Aufständen abzuhalten. In der DDR war es nicht anders.
Ehm... ehm... EXTREME GRUNDSATZDISKUSSION. Big Grin Ergebnis: Alle haben Recht, alle haben Unrecht.

Also, wenn es eine Sache gibt, die als langjähriger überzeugter Kommunist weiß, dann: Man kann überzeugte Demokraten niemals von einem autokratischen System überzeugen.
Umgekehrt lassen sich Kommunisten nicht davon überzeugen, dass die Versuche zur Schaffung linker Systeme nicht im Ansatz funktioniert haben.

Desweiteren möchte ich nochmal sagen, was in dieser Diskussion bereits erwähnt wurde: Es gibt kein schwarz und weiß. Dafür ist alles zu kompliziert.
Wer weiß, ob die Lebenserwartung in Kuba wirklich so hoch ist? Und wer sagt wirklich, dass Deutschland seit 1949 eine perfekte liberalistische Demokratie ist? Ich meine, ihr stützt euch hier alle auf irgendwelche Fakten, aber wenn es eines gibt, was ich gelernt habe: Traue nicht, was die Medien und die staatlichen Organisationen dir an Informationen geben. Wenn ihr wüsstet, was im glorreichen demokratischen und liberalen Deutschland alles an Informationen zurückgehalten wird und was nicht alles an Geldflüssen und Internetseiten, welche jeder von uns besucht, kontrolliert wird. Und das sind keine Hirngespinste von mir, sondern Tatsachen, glaubts mir.

Nebenbei bemerkt: Die Kubaner die ich kenne sind alle froh aus Kuba raus zu sein. Trotzdem find ich es ungeheuerlich, dass man hier Castro mit Hitler auf eine Stufe stellt.

Kann einer die Diskussion jetzt in einen neuen Thread verschieben, hier gehts immerhin um LUSTIGE Sachen... so wie:

Gehen zwei Männer durch den Kennedy-Tunnel. Einer hat 5 Euro.

HAHAHAHAHAHAHA.
Das würde ich mal als gelungenes Schlusswort bezeichnen. Smile
Man kann mich durchaus von einem autokratischen System überzeugen. Man muss mir nur alle Macht geben. Wink
Ich weiss, ich weiss Wink
Seitdem ich das let's play singularity von gronkh gesehen habe warte ich hier darauf, dass einer eine Singularität baut oder Mutanten auftauchen ...
Eigentlich bin ich ja kein Fan von sowas, aber bei Gronkh kann man sich teils wirklich beeumeln.
Das Spiel ist abgesehen von der Idee und dem Szenario totaler Scheiß. Das kann man nur wegen Gronkh gucken.

•  Zurück
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26(current)
  • 27
  • 28
  • 32
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
12 Gast/Gäste