Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aus: der reekza bunda ...
Warum man immer simon-Ziele über simoff durchdrücken (oder auch erpressen) will, ist mir völlig unklar. Ihr seid nur sauer, weil ihr den Androkrieg de facto verloren habt. Mal ehrlich, der Friedensvertrag Andro/Futuna ist zum Beispiel eine Blamage für Andro.

Allgemein dazu: Ich simuliere gerne mit Andro, allerdings sollten wir den Hintergrund realistisch erfassen. Die Simulation sollte an sich nicht abgesprochen sein, aber es muss Klarheit geben, dass - als Beispiel - keine Waffentechnologie aus dem Nichts kommt, die nicht realistisch ist.
Danke, endlich spricht es mal jemand aus.
Aufgrund dieser Aussagen wäre der gesamte Konflikt ohnehin zu negieren.
Leviathanuboot und der gesamte Waffeneinsatz/gang, die Reaktion der Welt...naja.
Weiterhin erpressen wir hier niemanden, wenn man mal davon absieht, dass Irkanien herkommt ohne großartig vorher drüber zu reden.
Das ist auch wieder das wie damals im Krieg: wir diktieren, Andro folge! Oder du bist doof und wir simen nicht mehr mit dir.

Wir sind nicht sauer, ich muss das jetzt nicht wieder neu aufrollen wer angefangen hat etc. aber alle Seiten hatten hohe Verluste. Das war der Grund wieso wir mit Futuna Frieden geschlossen haben.
Irkanien aber hatte 0 Verluste bei 18.000 Toten Androskis.
Nun war Irkaniens Angriff auch ein herber Verlust an simoff Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
Ansonst Gried kannst du das sehen wie du willst: wenn du Andro magst oder hier gerne simst, hättest du nicht schießen müssen und andere Wege finden können.
Diese Kriegsgeilheit nervt mich enorm. Wie wohl manche die Friedensgeilheit.

Dennoch, für mich war dieser Krieg sinnlos und unnötig. Aber man wollte ihn ja unbedingt!
Zitat:Original von Fjodor Iwanowitsch Blinow
Warum man immer simon-Ziele über simoff durchdrücken (oder auch erpressen) will, ist mir völlig unklar. Ihr seid nur sauer, weil ihr den Androkrieg de facto verloren habt. Mal ehrlich, der Friedensvertrag Andro/Futuna ist zum Beispiel eine Blamage für Andro.

Allgemein dazu: Ich simuliere gerne mit Andro, allerdings sollten wir den Hintergrund realistisch erfassen. Die Simulation sollte an sich nicht abgesprochen sein, aber es muss Klarheit geben, dass - als Beispiel - keine Waffentechnologie aus dem Nichts kommt, die nicht realistisch ist.

Das Beenden des Krieges mit Futuna hatte den SimOff-Grund, dass wir deine absolut idiotische Simweise nicht länger unterstützen wollten.
Kaum gibt es einen bewaffneten Konflikt greift ihr mit ABC-Waffen an.
Tut mir Leid, aber auf dieser Grundlage ist eine Sim mit deiner One-Man-Show für Andro nicht möglich.
Stimmt auch: ich sehe es kritisch, wenn sich ein Mann MNs durch slche Aktionen einem aufdringen, vor allem bei so vielen Spielern, die nicht sofort eine geschlossene Meinung zu einem Ereignis treffen können.
Das Third hier wohl in Zusammenspiel mit Irkanien und Futuna den Krieg provoziert ist für mich nur ein weiterer Beweis dafür, dass hier drei mehr oder weniger One-man-Shows anderen Mn's gegen ihren Willen Sims aufzwingen, die absolut untragbar sind.
Auf dieser Grundlage kann man mit diesen Staaten nicht simulieren, daher spreche ich mich voll und ganz für ein Veto aus, egal welche Kompromiße hier noch präsentiert werden.
Die drei Staaten haben damit noch das letzte Fitzelchen Vertrauen, welches darin bestand in anderen Staaten wenigstens nicht zu spionieren verspielt.

Für mich ist die Diskussion jetzt beendet.
Ob Irkanien da mit im Boot steckt weiss ich nicht, aber Aurora/Third mitlereweile ja und Futuna wohl auch.
Und der seltsame Vorwurf ist jetzt nicht themenfremd?
Meines Wissens war das ein kompletter Alleingang Thirds. Lande ist meines Wissens auch erst später in den Krieg miteingetreten, weil es zum Bündnisfall kam. Genauso Dreibürgen.

Edit @Blinow: Different people, different standards.
So, jetzt mal sachlich der Reihe nach:

Zitat:Original von Andrej Louwowitsch Kronskij
Aufgrund dieser Aussagen wäre der gesamte Konflikt ohnehin zu negieren.
Leviathanuboot und der gesamte Waffeneinsatz/gang, die Reaktion der Welt...naja.
Weiterhin erpressen wir hier niemanden, wenn man mal davon absieht, dass Irkanien herkommt ohne großartig vorher drüber zu reden.
Das ist auch wieder das wie damals im Krieg: wir diktieren, Andro folge! Oder du bist doof und wir simen nicht mehr mit dir.
Nicht wirklich. Die gesamte Aktion im Meeresforum war unabgesprochen und eigentlich realistisch. Die politischen Folgen in Futuna samt Austausch der entsprechenden IDs auch. Für die Reaktion der Welt kann ich nichts. Der Vergeltungsangriff auf die zweite Flotte hat dann aus einem Gefecht einen Krieg gemacht. Durch die Aktion fand sich Futuna in einer Art Opferrolle wieder. Da ich ein wenig von MN-Diplomatie verstehe, ließ sich das nutzen.

Das U-Boot ist ungefähr so realistisch wie eure Bombe, deren Einsatz ich im Übrigen akzeptiert hätte.

Zitat:Wir sind nicht sauer, ich muss das jetzt nicht wieder neu aufrollen wer angefangen hat etc. aber alle Seiten hatten hohe Verluste. Das war der Grund wieso wir mit Futuna Frieden geschlossen haben.
Irkanien aber hatte 0 Verluste bei 18.000 Toten Androskis.
Nun war Irkaniens Angriff auch ein herber Verlust an simoff Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
Ansonst Gried kannst du das sehen wie du willst: wenn du Andro magst oder hier gerne simst, hättest du nicht schießen müssen und andere Wege finden können.
Diese Kriegsgeilheit nervt mich enorm. Wie wohl manche die Friedensgeilheit.

Dennoch, für mich war dieser Krieg sinnlos und unnötig. Aber man wollte ihn ja unbedingt!
Ich bin nicht kriegsgeil, aber auch nicht konfliktscheu. Sicher gibt es andere Wege. Hier gab es jedoch einen Anlass, der realistisch durchaus so enden hätte können.

Konflikte müssen nicht immer blutig sein, dieser hier war es schon. Die MNs sollten simoff durchaus kooperieren, aber simon unabgesprochen Konflikte austragen können. Ich habe euch mit den Dokumenten nach dem Krieg geholfen, aber ihr habt es nicht verstanden. Mit der Diplomatie hättet ihr auch aus einer Position der Stärke heraus handeln können.

Zitat:Original von Iwan Georgowitsch Malechski
Das Beenden des Krieges mit Futuna hatte den SimOff-Grund, dass wir deine absolut idiotische Simweise nicht länger unterstützen wollten.
Ähm, wenn du nachschaust, rufe dir in Erinnerung, dass wir das gemeinsam abgebrochen haben. Eure Simweise bestand darin, ohne Verluste zu gewinnen.
Zitat:Kaum gibt es einen bewaffneten Konflikt greift ihr mit ABC-Waffen an.
Und im Vergleich zur realen Welt hinderte auch niemand uns daran. Krieg ist kein Kinderspiel und er ist auch nicht schön. Krieg ist eine schreckliche Sache und ich denke, das wurde hier sehr gut gezeigt. Angeheizt haben ihnen übrigens beide Seiten. Ohne den Vergeltungsangriff auf die zweite Flotte wäre in Andro nichts weiter passiert. Im Gegenteil hätte Andro diplomatisch wahrscheinlich sogar den Bruch zwischen Futuna und Chinopien erzwingen können und Futuna zu Reperation erpressen.
Zitat:Tut mir Leid, aber auf dieser Grundlage ist eine Sim mit deiner One-Man-Show für Andro nicht möglich.
Ich habe zwar nur zwei fast inaktive Mitspieler, aber denen sollte man nicht Unrecht tun. Dass ich Außenpolitik nunmal am besten beherrsche, war immer Segen und Fluch zugleich.

Zitat:Original von Andrej Louwowitsch Kronskij
Stimmt auch: ich sehe es kritisch, wenn sich ein Mann MNs durch slche Aktionen einem aufdringen, vor allem bei so vielen Spielern, die nicht sofort eine geschlossene Meinung zu einem Ereignis treffen können.
Stimmt nicht. Mir wird und wurde immer, egal wie viele Spieler Futuna auch hatte, die Entscheidung im Außenbereich überlassen. In siebeneinhalb Jahren mit drei Ausnahmen. Es ist nicht so, dass ich nicht versucht habe, das Amt loszuwerden. Oder nach anderen Meinungen zu fragen. Aber es heißt dann nur "Mach mal".

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste