Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krönungszeremonie
nimmt auch Platz
Dobropojalavatj Söhne und Töchter Andros. Wir haben uns hier und heute versammelt, um den rechtmäßigen Thronfolger und Herrscher Andros in einer feierlichen Zeremonie zu Krönen.

Erhebet euch.

Mein Sohn, Vladimir Alexej Nikolaus, ich frage dich, welchen Namen möchtest du nach der Krönung tragen?
Weis nicht recht ob die Zuschauer oder das Volk mit erheben gemeint sind, da Zaren bei der Krönung normalerweise Knien, er folgt dann aber dem Beispiel der andern und bleibt sitzen
Hat leider keine Zeit zum kommen und hört bei der Arbeit den Bericht des Reporters über die Krönung im Radio
Wie bei einer Krönung üblich, kniet Ivan.Er beantwortet die Frage des Metropoliten.
Ich werde nach der Krönung als Ivan IV. bekannt sein.
So sei es.

dreht sich wieder um, zwei Messdiener kommen und legem dem Zaren ein rotes Gewand um, dann kommt ein Priester und läuft mit Weirauch vier mal um den Zarewitsch. Anschließend wird gebetet....
Kniet weiterhin und betet.
der Metropolit kommt wieder hervor

Schwörst du, im Namen Gottes, im Namen Jesu und im Namen des Schutzheiligen Andros, Boris, ein gerechter und guter Zar zu sein, dein Volk zu schützen vor inneren und äußeren Feinden, zu hüten, seine Reichtümer zu mehren und Schaden von ihm zu wenden, die heilige orthodoxe Kirche Andros zu bewahren und in Frieden zu herrschen.

So sprich mir nach:
"Ich, Ivan IV., schwöre im Namen Gottes, im Namen Jesu und im Namen des Schutzheiligen Andros, Boris, ein gerechter und guter Zar zu sein, mein Volk zu schützen vor inneren und äußeren Feinden, zu hüten, seine Reichtümer zu mehren und Schaden von ihm zu wenden, die heilige orthodoxe Kirche Andros zu bewahren und in Frieden zu herrschen."
Ich, Ivan IV., schwöre im Namen Gottes, im Namen Jesu und im Namen des Schutzheiligen Andros, Boris, ein gerechter und guter Zar zu sein, mein Volk zu schützen vor inneren und äußeren Feinden, zu hüten, seine Reichtümer zu mehren und Schaden von ihm zu wenden, die heilige orthodoxe Kirche Andros zu bewahren und in Frieden zu herrschen.
Hofft innig, dass der Zar das Versprechen hält, ist aber recht zuversichtlich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste