•  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ausprache] Trennung von OH und UH
#11
Ich meine den eigenen Willen im Unterhaus durchsetzten Wink
#12
Ich gebe Hoheit Semenov da irgendwie Recht. Ich habe nichts gegen das Unterhaus, und ich sehe es auch nicht als unehrenhaft an dort zu sitzen, aber es sollte schon eine Trennung geben.

Nun ich finde es aber wichtig, dass sich Abgeordnete des Ober im Unterhaus und umgekehrt melden können. Sonst könnte es Monate dauern bis ein Gesetz durch ist.
Sonst macht eine Kammer ein Gesetz und die andere ist dagegen und dann geht es hin und her.

Nun...also das Rederecht sollte behalten werden. Die Frage ist nur, ob ein Landesfürst ins Unterhaus wechseln kann.

Denn im Oberhaus werden die Provinzen vertreten und laut Verfassung geschiet das durch den Landesherren.

Wenn dieser im Unterhaus ist, kann er dies nicht tun.

Nun...an für sich müssten wir die Verfassung ändern, da dies momentan an für sich nicht gescheit ist.

Vostok hat so gerade keinen Vertreter..
#13
Ich denke Boyare sollten Wechseln können, Knjaze eher nicht.
#14
Ist dann aber damit die Trennung nicht aufgehoben? Ich meine, zwei Kammern dienen doch der Gewwaltentrennung, wenn es kaum unterschied macht, so reicht auch eine Kammer!
#15
Gewaltentrennung ist es eh nicht.

Aber mir ist es egal, ich bleibe sowiso im Oberhaus. Aber so ist es dem Hochadel praktisch unmöglich Premierminister zu werden und dies wird zu einem Bürgerlichen Amt.
#16
Dafür gibt es ja den Großkanzler. ICh habe ja nichts dagegen das der Adel zu dem ich ja auch gehöre mehr MAcht hat als das Bürgertum. Aber wenn wir zwei Adlige haben- den einen Als Großkanzler wie es normal ist regiert- und Catherina III. Als Premierministerin, so sehe ich doch da einen Bedenklichen Zug den wir unseren Untertanen vorraus haben.
#17
Naja man müsste es so sehen...als Boyar ist man ja faktiosch das Staatsoberhaupt eines Gouvernements...als Knjaz einer Provinz...das dann im Unterhaus vereinbaren....irgendwie wäre ich schon für eine Sperrung.
#18
Der Gosskanzler ist nur für Korgowska-Ribir, nicht für Andro!
#19
Stimmt, verzeicht. Ich irrte. Aber die Möglichkeit besteht das es so kommen kann wie ich es eben beschrieb.
#20
Zitat:Original von Antonin I.
Der Gosskanzler ist nur für Korgowska-Ribir, nicht für Andro!

exact Wink
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste