• 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ausprache] Trennung von OH und UH
#1
Gut sagen sie uns, was sie unter der Trennung von UH und OH meinen
#2
Ich wundere mich über die saloppe Eröffnung der AUssprache, übergehe es aber.

Meine durchlauchtigsten Herren.

Ich muß ehrlich gestehen das es mich etwas stört das Mitglieder des Oberhauses Rederecht im Unterhaus haben oder auch einfach bei günstigem Wahlergebnis das Mandat im Oberhaus verlieren um Mitglied des Unterhauses zu werden.

Aussprachen des Unterhauses werden durch Mitglieder im Oberhaus beeinflusst wohingegen doch Beschlüsse des UH zum OH gehen. Ich bin daher für eine strikte Trennung beider KAmmern um einen besseren Arbeitsfluß zu garantieren.
#3
Also das mit dem Stimmrecht finde ich bisher in Ordung.
#4
Nunja, damit meine ich die Einmischung von OH- Mitgliedern in Debatten des UH. Außerdem sollte der Adel im OH vertreten bleiben und nicht ins UH wechseln dürfen.
#5
Doch, dabei verdienen sie aber die Stimme im Oberhaus. somit können sie frei nach wahl politische Kariere machen.
#6
Ich finde es für einen Fürsten unehrenhaft im UH zu sitzen. Außerdem sollte das UH frei von Mitgliedern des OH arbeiten.
#7
Das wäre aber eine Verfassungsänderung.

Jeder der soll sich in der Politik so betättigen können wie er will, also auch im UH.
#8
Gut wenn der Adel nicht das UH dazu benützt seinen eigenen Willen durchzudrücken!
#9
Kann ja jeder machen, jeder Bürgerliche kann das.
#10
Ich denke nur Mitglieder aus dem OH habe auch Rederecht im UH?!
  
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste