Zitat:Original von Aleksei Georgowitsch Wolkonow
Sind wir hier ein Rollenspiel oder was? Ich finde es absolut beknackt, dass man jetzt hier schon deshalb angehauen wird.
Natürlich sind wir ein Rollenspiel oder wie würdest du das sonst nennen?
Definition "Rollenspiel":
Das Rollenspiel ist ein Spiel bzw. eine Methode, mit denen die Spieler - abweichend von ihrem normalen Leben - für begrenzte Zeit, spielgemäße Denk- und Handlungsmuster einnehmen und diese in der von ihnen mitgestalteten Spielwelt ausleben.
Zitat:Es entspricht absolut dem Gesprächsverhalten, was hier passiert. Wenn man sich RL unterhält, dann ist es doch auch meistens so, dass Fragen und Aussagen eins nach dem anderen abgehakt werden und nicht einer erst mal alle Fragen die der andere in den letzten zehn minuten gestellt hat beantwortet, dann selber noch was sagt und dann stillschweigend sein Innenleben reflektiert.
Im RL dauert ein Gespräch auch nicht mehrere Wochen, sondern vielleicht nur ein paar Stunden. Und während man im Forum allein auf schriftliche Kommunikation angewiesen ist, spielen im RL auch andere Kommunikationskanäle eine Rolle, zB Mimik und Gestik, oder auch Gedanken, die man sich gleichzeitig macht, während der andere spricht. Aber zB auch Einflüsse durch externe Faktoren wie Geräuschskulisse, etc...
Das alles sollte man schon versuchen in seinen Text miteinfließen zu lassen, statt einfach nur "Ja", "Nein" und "Amen" zu schreiben.
Wenn ich ein Buch lese, erwarte ich ja auch mehr davon als eine bloße Aneinanderreihung von Dialogen.