•  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Aussprache] Androijana
#41
Besteht noch Redebedarf?

Ansonsten treten wir zur offiziellen Abstimmung.
Zitieren
#42
Es ist wirklich interessant, daß die DPA erst vollmundig erklärt, dem Antrag entsprechen zu wollen im Geiste eines Nationalen Wohls und dann wegen einer Lapalie, nur weil ein kleines Wort nicht angepasst ist, dagegen stimmt wie ein beleidigtes Kind. Rolleyes

Die Bezeichnung "Reich" ist durchaus auch auf die Republik zuständig. Andro war über Jahrhunderte ein Reich, seit Anbeginn der Zaren. Und da die Androijana ein Abbild der gesamten Geschichte darstellt, ist die Bezeichnung durchaus zutreffend.

Zudem ist durch die territoriale Deckung des Staatsgebiets Andros mit dem damaligen Zarenreich, der Begriff Reich synonym zu gebrauchen. Auch heute noch ist es legitim, von dem heutigen Staatsgebiet und ehemaligen Zarenreich als Reich zu sprechen.
Zitieren
#43
Ich bin für das Androijana-Projekt. Ich möchte, dass sie uns nicht so verallgemeinern! Sie tuen immer so, als würde die DPA sie zerfleischen wollen.

Und dass Gospodin Kronskij alle seine Stimmen aus Prinzip gegen sie stellt ist auch keine Lösung.

Deswegen bitte ich beide Parteiführer sich nicht gegenseitig zu bekämpfen und Gospodin Smertin um eine Nchprüfung des Wahlergebnisses Herrn Kronskijs, vielleicht auch um eine Neuabstimmung.

SimOff
Trotzdem finde ich es ekelhaft, andererleuts Post zu ignorieren oder sogar zu löschen, Smirnow. Seid mal was "Demokratischer"...
Zitieren
#44
Ich bitte darum, dass beide Versionen zur Abstimmung gestellt werden.
Weiterhin hat nicht nur die DPA erklärt, dass "Reich" nicht mehr aktuell ist, sondern auch u.a. Gospodin Godunow.

Vom Vaterland zu sprechen, das bezieht die gesamte historische Zeit von damals bis heute ein. Reich kann für viele diffus oder altbacken klingen.

Wir sind Andro, einig Vaterland und Republik.
Zitieren
#45
Die DPA könnte wenigstens einmal versuchen, sich auf ihre nationalen Wurzeln zu besinnen, statt hier so ein Theater abzuziehen um Wortklaubereien.

Man gönnt offenbar anderen Parteien den Erfolg einer gelungenen Initiative nicht oder beneidet sie um den Einfall, den man selbst nicht hatte, so daß man nun versucht, durch kleine marginale Änderungen, den Entwurf zu schmälern und wo man nur kann, eigene Ideen reinzumogeln.
Zitieren
#46
Bitte was? Was reden sie da für einen Unsinn? Ich verwehre mir nur dem Begriff Reich, und bin stattdessen für Vaterland. Ansonst finde ich, dass der Antrag eine gute Idee von ihnen war.
Zitieren
#47
Lesen Sie im Lexikon, was ein Reich ist, und dann werden Sie sehen, daß diese Bezeichnung auch heute noch auf Andro passt.
Zitieren
#48
Tut er nämlich nicht. Jetzt stellen sie sich nicht so an, sie sind hier der einzige der "Reich" will, alle anderen wünschen sich Vaterland.
Zitieren
#49
Kolega Smirnow,
ich bitte sie diesen Antrag von großer nationaler Bedeutung nicht hier an unwesentlichen Petitessen scheitern zu lassen, denn damit wäre unseren verstorbenen Helden am Wenigsten gedient.
Es wäre eine Schande, wenn die Duma, die Vertreter des gesamten androischen Volkes sich aufgrund einer solchen Petitesse zerstreiten würden, gerade in einer Zeit wo fraktionsübergreifender Zusammenhalt wichtiger denn je ist.
Lassen sie uns Kolega Smirnow ein starkes, entschlossenes, gemeinsames, patriotisches Signal an das Ausland senden, dass heißt:
Andro ist nicht schwach und zerstritten, sondern stark und vereint!

Ich beantrage daher eine erneute Abstimmung zu Kolega Kronskis geänderten Entwurf!
Zitieren
#50
Genau. Lassen wir es daran nicht scheitern. Leider tut der Abgeordnete Kronskij alles daran, es genau daran scheitern zu lassen, indem er persönliche Eitelkeiten über die Nationale Einheit und Bedeutung erhebt.

Ich BEANTRAGE daher erneute Abstimmung über den durch die Konservative Fraktion vorgelegten Entwurf und bete inständig, die DPA wird sich hoffentlich diesmal ihres patriotischen Ehrgefühls besinnen.
Zitieren
  
  •  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste