Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung einer neuen Karte
#31
Hä? Ich dachte W wäre deutsch und V englisch?
Denn wir sagen ja Gorbatschow und nicht Gorbatschev
Zitieren
#32
Ich denke, Wiltuwija ist Baltikum und nicht Russland. Wink
Zitieren
#33
Ach ganz ehrlich, ich hab sämtliche RL-Vergleiche über Bord geworfen.
Nicht aufgefallen?
Wir sind nur noch Slawen, Halbslawen, keine Slawen oder Turken.
Anber Wiltuwija ist eine Mischung aus Baltikum und Karelien. Da leben die Wiltuwijer, das sind Halbslawen und die Karolen. Karolen sind keine Slawen sondern so tralala Baltendeutsche.

Also:

Sollen/wollen wir sämtliche Stadt/Land/Fluss Namen nurnoch mit W schreiben?
Zitieren
#34
Ich halte Halbslawen für einen sehr verfälschenden Begriff, da nach der traditionellen Rassenlehre das Baltikum rein germanisch ist. Was ich damit ausdrücken will: Das ist schnurzpiepegal, ob ich nun Halbslawe bin oder nicht, so lange ich eine andere Sprache spreche.
Zitieren
#35
Wir sind hier im VL nicht im RL. Hier ist alles möglich.
Zitieren
#36
Die Frage ist, ob das dann noch sprachetymologisch Sinn macht und man dann nicht gleich neue Sprachen erfinden sollte. Wink
Zitieren
#37
Viltuvijer sprechen muttersprachlich Viltuvijsch. Was das ist ist egal, wohl aber so eine Art Baltisch. Der andere Teil der Viltuvijer ist Mostowskaischer Herkunft. Karolen sprechen so eine Art deutsch-litauischen Kauderwelsch. Aber an für sich sprechen eh alle androisch Tongue
Zitieren
#38
Das ändert doch nichts daran, dass aus geschichtlicher Tradition von Viltuvien geredet wird.
Zitieren
#39
Dann lies mal die Geschichte durch
Zitieren
#40
Ohne jetzt unhöflich sein zu wollen: Das habe ich bereits getan und qualitätsmäßig fand ich selbige nicht sonderlich ansprechend.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste