Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich russische Wirtschaft - Wirtschaft Andros
#1
Mal ein paar kurze Zahlen zur russischen Wirtschaft und im Vergleich zur Wirtschaft Andros.

Die Informationen sind aus der Wikipedia und von 2004.

Der Anteil der verschiedenen Branchen an der Gesamtwirtschaft ergibt in Andro folgendes Bild:

Industrie: 64.87 %
Landwirtschaft: 7.9 %
Handelsgewerbe: 14.79 %
Dienstleistungsgewerbe: 12.44 %

Dagegen in Russland wiefolgt: (2004)

Industrie: ca. 30%
Bau- und Landwirtschaft: 12 % (Landwirtschaft: 6%)
Handels-und Dienstleistungssektor: 60%

Ich poste das in diesem Bereich, um auch möglicherweise Gästen diesen interessanten Einblick nicht zu verwehren.

Daraus resultierende Fragen:

Was sagt uns das jetzt für die Simulation ?
Was sagt das über die Wirtschaft Andros aus ? (besonders der hohe Industrieanteil im Vgl zum sehr schwachen Dienstleistungsgewerbe)
Welche Konsequemzen sind daraus für die Politik sim-on zu ziehen ?
Zitieren
#2
Wir sind in der Industrialisierung und haben mehr Schwerindustrie als zu Zeiten Stalins Big Grin

Nun ich denke, das eben zu wenige Dienstleistung und Landwirtschaft betreiben wollen. 7% LW sind aber ok. Aber wir brauchen in der Tat mehr Dienstleistung. Wobei ich Handelsgewerbe ebenfalls zum tertiären Sektor dazu zähle.
Zitieren
#3
Andro hat Strukturdaten wie in den 1960er Jahren, vgl.:

http://www.wiwi.uni-rostock.de/fileadmin...ruktur.pdf

Die russische Wirtschaft ist dahingegen eher durch Niedergang der Industrie und einen aufgeblasenen Dienstleistungssektor gekennzeichnet. Denn Rußland ist wohl kaum als "moderne Dienstleistungsgesellschaft" zu qualifizieren. Sind die Angaben eigentlich nach BIP oder nach Beschäftigung?
Zitieren
#4
Aber wir brauchen in der Tat mehr Dienstleistung. Wobei ich Handelsgewerbe ebenfalls zum tertirären Sektor dazu zähle.

Stimmt, denn bei Eurer Industrieproduktion müßten die Leute in den Geschäften wohl mit Schlangestehen und ohne Beratung abgebügelt werden. Smile)
Zitieren
#5
Wir exportieren unsere Überschüsse einfach alle. Wink

Zitat:Original von Alfred Schündler
Sind die Angaben eigentlich nach BIP oder nach Beschäftigung?
Die Zahlen Andros sind nach Beschäftigung. Die Angaben aus Wikipedia nach BIP, soweit ich weiß. Insofern ist ein Vergleich natürlich auch nur bedingt zulässig. Aber ich wollte einfach mal eine grobe Orientierung geben.

Diese Statistiken, die du gepostet hast, sind allerdings sehr interessant. Damit lässt sich ne Menge anstellen.
Zitieren
#6
Wir überschwemmen den Weltmarkt mit androischen Produkten Big Grin
Zitieren
#7
Viel Spaß mit dem vielen Geld, laßt ihr Euch dann Pudelfriseure und Trüffeln einfliegen? Smile)
Zitieren
#8
Mit dem Geld kaufen wir Länder, in denen es Trüffel gibt Cool
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste