Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Wahl] II. Ministerratswahl
#11
Zitat:Original von Jurij Romanytsch Gortschakow-Rurijn
Ich ziehe meine Kandidatur zurück.

Registriert
Zitieren
#12
Zitat:Original von Jurij Romanytsch Gortschakow-Rurijn
Wer sagt denn, dass ich ihn unterstützen werde?

Hätte ja sein können, da er eben doch mehr auf ihrer Linie ist.
Zitieren
#13
Vielleicht will ich aber als Priester die Apokalypse vorziehen, indem ich Andro einen schönen Antichristen beschere.

Scherz beiseite. Natürlich kann ich mir von seiner ehemaligen Majestät eher vorstellen, dass sie Anträge in der Duma zur Abstimmung bringt, für die die MiP-Fraktion stimmt, als von Herrn Susman. Es sei denn, Herr Susman entdeckt doch noch, dass er eigentlich ein Kind von Mutter Kirche ist, dass sich nach dem mütterlichen Schoß sehnt.
Zitieren
#14
Die Begabung zum Konsenz über die parteipolitischen Ideen hinweg war leider meist nur den frühen Jahren des Zarenreichs Andro von 2007-2008 gegeben. Mitlerweile sind Koalitionen das A und O leider. Früher regierte eine Mehrheit von meist über 70% und repräsentierte d.h. auch eine große Bevölkerungsschicht.
Zitieren
#15
Religion ist nichts anderes als Opium fürs Volk. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir einsehen, dass Kirchen mit ihrer religiös begründeten Intoleranz und ihrem Lavieren zwischen den Mächtigen nichts anderes ist, als ein weiterer Unterdrücker der Arbeitermassen. Das ist meine persönliche Meinung. Das ist meine Meinung zu religiösen Institutionen und selbige ist keinesfalls repräsentativ. Glaubensfreiheit ist ein hohes Gut.
Zitieren
#16
Zitat:Original von Jakow Salmanowitsch Susman
Religion ist nichts anderes als Opium fürs Volk. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir einsehen, dass Kirchen mit ihrer religiös begründeten Intoleranz und ihrem Lavieren zwischen den Mächtigen nichts anderes ist, als ein weiterer Unterdrücker der Arbeitermassen. Das ist meine persönliche Meinung. Das ist meine Meinung zu religiösen Institutionen und selbige ist keinesfalls repräsentativ. Glaubensfreiheit ist ein hohes Gut.

Nun wir haben doch schon einen faktischen Laizismus. Die "Macht" der Kirche ist seit dem Ende des Zarentums 2007 stark geschrumpt. Dann wärend der Revolution im Januar 2007 wurden Kirchen geplündert, ebenso nochmals bei der 2. Revolution "Catherinisten vs. Rote".
Sie wissen ja, das Marx das eher symbolisch sah, als Religionsfeindlich, Opium fürs Volk.
Das Volk muss natürlich klar denken, und darf durch nichts benebelt sein.

Was alle wollen ist, ihr Leben selbst leben und arbeiten. Drum herum sollte alles möglichst liberal und auch solidarisch sein, aber blos nicht zu viel Steuern oder Pflichten.
Zitieren
#17
Ich sehe es vollkommen anders.
Unsere heilige Kirche, die heilige Orthodoxe Kirche unseres geliebten Andro, sie darf und kann niemals als Feind des Volkes angesehen werden.
Unsere, die Nächstenliebe predigende Kirche, wie hat sie sich stets um Andro bemüht?Wie war sie den Herrschern - vor allem jenen, welche Gutes bewirkten - doch stets ein Leitbild, eine Helferin?
Nein, unsere Kirche und ihren Klerus zu beleidigen ist gleichbedeutend damit, die Androsen an sich zu beleidigen, denn über Jahrhunderte hinweg wurde unsere Kirche ein Teil von uns, viel mehr noch als es anderswo mit der Staatsreligion geschehen ist.
Zitieren
#18
Herr Godunow nimmt mir das Wort aus dem Mund. Es ist doch so: Wir leben in Zeiten, in denen Bürger nicht mehr bevormundet werden sollen, in denen schon Schüler zum freien Denken erzogen werden sollen. Aber dem Ganzen keine Werte und kein Sinn für eine übergeordnete Ebene entgegenzusetzen, ist ebenso schlecht, wie die frühere Unterdrückung des freien Denkens. Mündig kann ein Mensch nur sein, wenn er die Gelegenheit bekommt, sich an einem Wertesystem zu orientieren. Dabei kann er selbstverständlich auch Werte infrage stellen oder für sich persönlich verwerfen. Nur dafür muss er diese Werte überhaupt erst kennengelernt haben.

Man sieht ja, wohin dieser Wertrelativismus führt. Sie, Herr Susman, lehnen die christlichen Werte wie Nächstenliebe und Ehrfurcht vor der Schöpfung ab. Das ist ihr gutes Recht. Was jedoch nicht ihr gutes Recht ist, besteht darin, dass sie auch ihren Mitbürgern diese Werte nehmen wollen.

Ohne Religion, so ist das leider, suchen sich die meisten Menschen eine neue Religion. Die kann ein unmenschlicher, wahnsinniger Nationalismus, die Religion des Geldes oder auch der Sozialismus sein. Ich glaube, gegenüber diesen drei Religionen ist das Christentum die bessere Wahl. Immerhin ist es als einzige sanftmütig und auf Mäßigung bedacht, während die drei Ersatzreligionen sich im Exzess üben.
Zitieren
#19
Darf ich auch wählen?
Wenn ja, dann enthalte ich mich weil ich noch keinen kenne.
Zitieren
#20
Natürlich dürfen Sie wählen. Immerhin sind Sie nun androischer Staatsbürger.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste