•  Zurück
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14(current)
  • 15
  • 16
  • 32
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lustiges aus aller Welt
Zitat:Original von Wladimir Schtscherbizki
Dann hast Du keine Ahnung von der Linken und ihrer Heterogenität, die sich allerdings nicht so niederschlägt, wie Du es hier darstellst.

Das mag in Berlin anders aussehen als in München. Für die dortige Linke trifft diese Beschreibung meiner Erfahrung nach sehr gut zu.
Ich dachte, er bezog sich auf Schoppenhauer... Zumindest würde ich bezüglich des Profils der Linken dir durchaus zustimmen. Berlin ist natürlich ein Sonderfall.
Und: Wieso hatten die Menschen in der DDR von 1933 bis 1989 eine Diktatur? Die DDR existiert seit 1949, Noob!

Och, für Schoppenhauer war das doch schon recht differenziert, die Nazizeit da miteinzubeziehen. So kritisch sollte man diesen kleinen inhaltlichen Fauxpas nicht sehen, er macht viel schlimmere. Wink
Zitat:Original von Jakow Salmanowitsch Susman
Und: Wieso hatten die Menschen in der DDR von 1933 bis 1989 eine Diktatur? Die DDR existiert seit 1949, Noob!

Och, für Schoppenhauer war das doch schon recht differenziert, die Nazizeit da miteinzubeziehen. So kritisch sollte man diesen kleinen inhaltlichen Fauxpas nicht sehen, er macht viel schlimmere. Wink

Nienburg ernsthaft. Noob ist ein Begriff für PC Gamer .Spiel du mal mehrere Jahre Star Craft.
Ich habe mir schon etwas dabei gedacht, als ich sagte 33-89.
Denn zwischen 1945- 1949 war Ostdeutschland was? Ja genau durch die UdSSR besetzt. Die SED nahm dann ihre Tätigkeit auch schnell auf, Kollektivierung, Planwirtschaft etc.
Also Nienburg. Denk einfach mal nach, was gemeint sein könnte und schmeiß nicht mit solchen Wörtern um dich die nicht stimmen.

Für mich ist Diktatur Diktatur.
Wobei natürlich die Balten, die selbst eine hatten ab den 30ern bis 1940 durch die Besetzung der Sowjet sogar eine Sonderform besaßen.
Lieber von den eigenen Leuten unterdrückt, als durch Fremde.
Und die Russen haben bis zum Mauerfall aus der laufenden Produktion der DDR auch alle Güter gleich beschlagnahmt und als Reparation gehandelt.

Aber das ganze macht wohl eh keinen Sinn. Nienburg findet die DDR ganz toll, und die Stasi war auch ganz lieb und hat nie Leute erschossen, oder bedroht oder massenhaft gefolter. Nein. DDR war ganz toll.

Vllt. sollte Nienburg mal nach Nordkorea gehen...
Weiterhin ist der Vergleich zwischen Gestapo und Staatssicherheit einfach nur lachhaft. Dass Du dabei natürlich die heiligen kapitalistischen Geheimdienste ausspast zeigt Deine absolute Beschränktheit.

Geheimpolizei ist Geheimpolizei, warum also nicht vergleichen?
Und die Geheimdienste demokratischer Nationen mit den Geheimpolizeien totalitärer bzw autoritärer Systeme gleichzusetzen, das wäre lachhaft.
Nein, Schoppenhauer, ich finde die DDR NICHT toll. Volltrottel.

Zitat:Geheimpolizei ist Geheimpolizei, warum also nicht vergleichen?
Und die Geheimdienste demokratischer Nationen mit den Geheimpolizeien totalitärer bzw autoritärer Systeme gleichzusetzen, das wäre lachhaft.

Lol, Du differenzierst zwischen Geheimpolizei und Geheimdienst, setzt aber Geheimpolizei mit Geheimpolizei gleich?

Demokratische Nationen? Du meinst da, wo Demokratie herrscht, die Verfassung Gleichheit vor dem Gesetzt bietet, es keine Repression gibt und es den Menschen richtig gut geht? Aso, die Nationen meinst Du. So wie die USA und die Bundesrepublik und natürlich die Französische Republik, westliche Demokratien.
Nein, Schoppenhauer, ich finde die DDR NICHT toll. Volltrottel.

Zitat:Geheimpolizei ist Geheimpolizei, warum also nicht vergleichen?

Lol, Du differenzierst zwischen Geheimpolizei und Geheimdienst, setzt aber Geheimpolizei mit Geheimpolizei gleich?

Demokratische Nationen? Du meinst da, wo Demokratie herrscht, die Verfassung Gleichheit vor dem Gesetzt bietet, es keine Repression gibt und es den Menschen richtig gut geht? Aso, die Nationen meinst Du. So wie die USA und die Bundesrepublik und natürlich die Französische Republik, westliche Demokratien.

Schtscherbizki ich bin sicher kein Volltrottel. Lass einfach mal die Beleidigungen ok? Ich bin dir gegenüber fair und höflich, ich kann das also auch von dir erwarten!

Wenn du es schaffst, dein System ohne einen Hauch von Gewalt (politische Gewalt, nicht physische Gewalt aber zu Teil auch) durchzusetzen, dann bist du wohl der genialste Mensch auf der Erde.

Ansonst zu dem "alle Macht dem Proletariat" und "nieder mit der Bourgeoisie" .

Zum Arbeiter muss man geboren sein. Weiss ja nicht ob du mal hart gearbeitet hast für wenig Geld. Bebel bezeichnet sich ja auch als "linken Intelektuellen".
Komisch in der Philosophie ist jeder mit Bildung einer aus dem Bürgertum.

Fakt ist: egal bei welcher Ideologie (wirklich egal), führen immer Eliten (Akademiker) die nicht Eliten (Arbeiter, Bauern, etc.)

Wo bitte schön regieren denn Handwerker, Maurer, Bauern und solche Leute?
Nirgendwo.

Und ich hab übrigens mal selbst im Lager, bei einem Hausmeister etc. gearbeitet für teils 5-7€ Stundenlohn.
Ich weiss, was harte Arbeit ist und das es wirklich mies ist, dass man so einen Sklavenlohn erhält.
Ich hab mich ausgebeutet gefühlt. Drum will ich das auch ändern. Da müssen aber die Gewerkschaften und Tarifpartner anfangen, nicht das am Ende Kleinstbetriebe kaputt gehen wegen 7,50 oder 10€ Mindeslohn.

Aber es ist schön, wenn Branchen selbst in das Entsendegesetz aufgenommen werden wollen.

Ich differenziere zwischen solchen Organisationen, die der Stützung autoritärer Systeme dienen und solchen, die von demokratisch legitimierten Regierungen zum Schutz der Freiheit unterhalten werden. Dass auch dort vieles nicht rechtens läuft, ist völlig richtig. Verglichen mit den Menschenrechtsverbrechen der genannten Geheimpolizeien jedoch verblasst das stark.

Und ja, ich meine genau diese westlichen Demokratien. Ich finde es erschreckend, dass viele in unserem Land die eigene Freiheit nicht zu erkennen und zu würdigen wissen.
Zitat:Original von Iwan Kalaschnikow

Ich differenziere zwischen solchen Organisationen, die der Stützung autoritärer Systeme dienen und solchen, die von demokratisch legitimierten Regierungen zum Schutz der Freiheit unterhalten werden. Dass auch dort vieles nicht rechtens läuft, ist völlig richtig. Verglichen mit den Menschenrechtsverbrechen der genannten Geheimpolizeien jedoch verblasst das stark.

Und ja, ich meine genau diese westlichen Demokratien. Ich finde es erschreckend, dass viele in unserem Land die eigene Freiheit nicht zu erkennen und zu würdigen wissen.

Nun ja also ich fühle mich sehr frei und weiss es sehr zu würdigen.
Man sollte den Geschichtsunterricht endlich mal auf nach 1945 ausdehnen. 3x drittes Reich aber nie DDR durchgenommen.
Also in Bayern macht man das.

•  Zurück
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14(current)
  • 15
  • 16
  • 32
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: